CocktailAudio Forum

Normale Version: Alben per Webinterface löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, seit 3 Wochen kann ich einen x30 mein Eigen nennen und habe eine Frage dazu. Ich verwalte meine Musikdateien am iPad per Webinterface und habe keine Methode gefunden, ganze Alben zu löschen. Gehe ich auf die Ansicht "Album", bietet es mir kein Löschicon (Mülleimer) an, dieses habe ich bisher nur in der Ansicht "Titel" gefunden. Und da müsste man dann Alben Titel für Titel löschen, was recht umständlich ist. Habe ich da was übersehen? Danke vorab.
Gibt es leider, leider nicht. Dieser Wunsch wurde schon beim X10sehr häufig geäussert - scheint aber wohl irgendwie ein Problem zu sein. AngryAngry
Insbesondere wenn man, wie ich es auch häufig tue, die Tags am PC bearbeitet und dann das Album einfach neu importiert, ist es sehr nervig das Album über die einzelnen Tracks zu löschen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das dann wirklich sauber funktioniert, oder ob ein leeres Album in der Datenbank als Leiche zurückbleibt. Daher lösche ich ganze Alben "lieber", falls man das so sagen kann, über das Gerätedisplay.
Jörg
Kommt in Kürze im neuen Webinterface
Vielen Dank - ich bin gespannt...vielleicht wird dann auch die fitzlibutzli-Lauststärkeregelung etwas leichter zu erfingern sein.
Alben per Gerät zu löschen geht auch und leichter als gedacht - kommt ja auch nicht so oft vor. Merci.