CocktailAudio Forum

Normale Version: Erfahrungen besserer D/A Wandler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe seit 4 Monaten den X10. Zum Navigieren in der Musiksammlung schön. Von dem eingebauten Verstärker habe ich mich jedoch schon nach einer Stunde nach einem Vergleich mit meinem alten Onkyo A 8820 verabschiedet, der kleine Onkyo spielt doch um Welten besser.

Doch jetzt zu meiner Frage. Leider erreicht auch der D/A Wandler nicht das Niveau, dass ich gerne hätte bzw. kenne.
Mp3's auf CD gebrannt klingen mit meinem Harman DVD 22 Player um Klassen besser als über den Line Out des X10.

Hat hier jemand mal günsigere Verstärker mit eingebautem D/A Wandler über Toslink ausprobiert (wie Onkyo TX 8050, Marantz PM 6005, etc.) oder einen externen D/A Wandler wie den "relativ" günstigen Musical-Fidelty V 90 angeschlossen und kann etwas über etwaige Klangverbesserungen sagen.

Hören tue ich über SB 18 Boxen (Acoustic Design Online).

Vielleicht hat ja der eine oder andere mit ein paar Kombinationen probegehört und kann davon berichten.

MfG

UKAR
Optical out X10 an V-DAC II
gewandelt in analog an Braun Atelier

Qualität CD+
alle Audiodaten in FLAC abgelegt.
Der V-DAC II holt aber aus einer guten mp3 Komprimierung auch viel raus.

Yazooh
V-DAC (II) würd ich aus Preis-Leistungs-Sicht auch empfehlen oder, genauso gut (oder vllt. sogar 'nen Tick besser), den V90-DAC. Hier kannst Du zusätzlich zwischen zwei optischen (bzw. 1 opt./coax. und USB) hin und her switchen.

Ich habe hier auch schonmal was dazu geschrieben, falls es Dich interessiert: http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1783