CocktailAudio Forum

Normale Version: Systemabsturz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Regelmäßig, bei Musiktitelwechsel oder Menüwechsel, stürzt mein x10 immer wieder ( immer öfter ) ab. Gerät ist 3 Wochen alt und mit vorinstallierter Festplatte ( 1 TB ) bei Pro Idee gekauft. ( Version R1592 ). Frage: Ist eine Reparatur nötig oder kann das Problem mit einem Update gelöst werden.
Danke im voraus für konstrutive Vorschläge.
franz
Hallo,

kann ich so nicht bestätigen. Habe auch schon einen Systemabsturz mit dem Ding erlebt, beim Kopieren über das Netzwerk (WLAN). Habe das Problem hier auch schon genau beschrieben, nur leider noch keine Stellungnahme dazu lesen können. Vielleicht solltest du die Firmware auf V1604 updaten, kann sein, dass die Version stabiler läuft.

Gruss
Wenn das Gerät abstürtzt ist das meist auf einen Softwarefehler (Bug) oder auch einen Fehler im Datenbestand zurückzuführen. Ein Update auf die 1604 ist auf jeden Fall erst einmal empfehlenswert. Zusätzlich wäre wichtig, zu wissen, wobei das Gerät genau abstürzt und wie sich das äußert (weißer oder schwarzer Bildschirm oder Fehlermeldung)
Hi, danke für die prombte Antwort.
Zum Absturz kann ich nur sagen, daß sich das Gerät einfach nicht mehr weiterschalten läßt.
D.h.: beim Senderwechsel oder Titelwechsel bleibt der Cursor einfach hängen. Das Gerät läßt sich dann weder weiterschalten noch ausschalten.( keine Fehlermeldung, nichts ist weiß oder schwarz ). Ich kann das Ganze dann nur noch mit dem Hauptschalter ( an der Rückseite ) beenden.
franz
Bei mir kommt es öfter zu Abstürzen, wenn ich Alben oder Künstler umbenenne. Ich bekomme dann den weißen Screen und nichts geht mehr.
Firmware ist in beiden Fällen die 1604? Ich verwende diese hier seit Monaten und hatte bisher keine solche Probleme. Läßt sich das Problem zuverlässig nachstellen/nachvollziehen oder wie oft kommt das ca vor?
Ich habe einen mehrfachen Absturz bei der Titelsuche. Nach 3 Buchstaben fand der CA einmal die Titel, dann fror er ein und konnte nur hardwaremässig neu gestartet werden. Beim darauffolgenden Versuch konnte ich nur die Buchstaben eingeben. Nach dem O.k. war er dann schon eingefroren.
Das Gerät ist mit 2TB Mitte Dezember geliefert worden. Die aktuelle Firmware ist 1604.
Das mit der Suche ist bereits bekannt. Ist bei mir in meinen Betafirmware's aber wohl behoben worden. Dürfte also in der nächsten finalen Firmware nicht mehr vorkommen.