CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 Festplatte übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich spiele mit dem Gedanken, das X30 Gerät anzuschaffen. Kann ich die bestehende Festplatte mit der Musik-DB des X10 übernehmen?

Wenn ja, wie funktioniert das? In der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Danke für den Tipp
Marcello
Insofern Bereits die FW1760 auf dem X10 eingespielt wurde danach und die MusikDB geprüft wurde sollte der Umbau der Festplatte einfach so funktionieren. Im Zweifelsfall den Ordner .DB umbenennen in z.B. AltDB und am X30 nochmal neu importieren.
(04.05.2014, 07:29 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Insofern Bereits die FW1760 auf dem X10 eingespielt wurde danach und die MusikDB geprüft wurde sollte der Umbau der Festplatte einfach so funktionieren. Im Zweifelsfall den Ordner .DB umbenennen in z.B. AltDB und am X30 nochmal neu importieren.

Hallo,

funktioniert das in beide Richtungen X10 <--> X30 ?

Und hat sich mit dem X40 die Datenbank verändert oder lässt sich die Platte vom X30 auch einfach im X40 (natürlich mit der DB) weiterverwenden?

Danke und Gruß
Nach aktuellem Kenntnisstand kann die Platte in alle Geräte hin und her gewechselt werden. Nur beim X10 ist zu beachten, das auch die neuste Firmware installiert ist.
(11.11.2014, 02:23 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Nach aktuellem Kenntnisstand kann die Platte in alle Geräte hin und her gewechselt werden. Nur beim X10 ist zu beachten, das auch die neuste Firmware installiert ist.

Hallo
Ich bekomme morgen meinen X30.
Gibt es zu dem Thema "Festplatte übernehmen" neue Erkenntnisse?
Bisher gehe ich davon aus, dass ich die Festplatte aus dem X10 einfach in den X30 einbaue und dann sofort loslegen kann. 
Wie kann ich die einwandfreie Funktion testen?
Ich befürchte, dass ich aus Unsicherheit etwas verkert machen werde...;-)
Kann mir evtl. jemand seine Erfahrungen weitergeben?
Vielen Dank !
Wenn am X10 die letzte Firmware drauf war, sollte es keine Probleme geben.
Ich habe jetzt meinen X30 in Betrieb. Das Ausbauen und wieder Einsetzten der Festplatte ist auch für Technik Laien ohne Probleme zu machen. Nachdem ich mich an das etwas andere Menu gewöhnt hatte ist alles wie es sein sollte.

Ich habe nur einen Unterschied zu dem X10, der jedoch sehr auffällig ist:
In der Künstler/Alben Ansicht ind die Künstler nicht, wie vorher beim X10, in alphabetischer Reihenfolge.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu sortieren. Die Künstler sind in "wilder" Reihenfolge. Wenn ich über die Fernbedienung einen Buchstaben anwähle, dann springt das Gerät auf den nächten Künstler mit dem Buchstaben, aber es wird nichts sortiert.
Gibt es eine Möglichkeit das zu sortieren, so dass es so wie beim X10 in alphabetischer Reihenfolge ist?
Ich finde das Scollen und Heraussuchen so wie es ist recht unkonfortabel.

Vielen Dank für eine Antort.
(02.01.2016, 05:21 PM)rogger-man schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt meinen X30 in Betrieb. Das Ausbauen und wieder Einsetzten der Festplatte ist auch für Technik Laien ohne Probleme zu machen. Nachdem ich mich an das etwas andere Menu gewöhnt hatte ist alles wie es sein sollte.

Ich habe nur einen Unterschied zu dem X10, der jedoch sehr auffällig ist:
In der Künstler/Alben Ansicht ind die Künstler nicht, wie vorher beim X10, in alphabetischer Reihenfolge.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das zu sortieren. Die Künstler sind in "wilder" Reihenfolge. Wenn ich über die Fernbedienung einen Buchstaben anwähle, dann springt das Gerät auf den nächten Künstler mit dem Buchstaben, aber es wird nichts sortiert.
Gibt es eine Möglichkeit das zu sortieren, so dass es so wie beim X10 in alphabetischer Reihenfolge ist?
Ich finde das Scollen und Heraussuchen so wie es ist recht unkonfortabel.

Vielen Dank für eine Antort.
Hallo,

auf der Fernbedienung des X30 gibt es viele Funktionen.
Mit der "SORT" Taste kannst du sortieren: A - Z, Z - A und wie erstellt.
Natürlich geht das auch über das Web-Interface.

Schönes WE
@ Rudi H.
Diese Funktion auf der Fernbedienung hatte ich noch nicht entdeckt, bzw. auch die Anleitung nicht intensiv genug gelesen.
Vielen Dank für den Hinweis.