CocktailAudio Forum

Normale Version: wie entsteht eine neue firmware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

Ich bin ja noch ganz neu beim thema x10, aber was mich echt auch interessieren würde und wozu ich noch keine frage in diesem forum gefunden habe ist:

Wie entsteht eigentlich eine neue firmware?

Denn es gibt ja viele wünsche und ich hoffe ich irre mich jetzt nicht aber das gerät kommt ja ursprünglich aus korea, oder?

Sprich wo sitzen die Entwickler und wer trifft die Entscheidungen was gemacht wird und was nicht und mit was für einer prio?
Ich weiß das wird wahrscheinlich noch schwerer zu beantworten sein, aber wie lange ist so ca die durchlaufzeit von der entscheidung was alles in eine release rein kommt bis zum bereitstehen einer neuen firmware?
Und wer testet, sprich gibt es tester oder macht das die Community?

Oder macht die deutsche cocktailaudio-community ihr eigenes ding, wobei ich denke, dass das eher nicht der fall sein wird.

Ich weiß die frage klingt vielleicht eigenartig, aber mich würde echt interessieren wie das abläuft, da man dadurch erahnen kann was in zukunft passieren wird, wobei mir auch klar ist dass sich immer was ändern kann,
aber so generell...

Lg dantasan
Die Firmware für das Gerät selbst wird in Südkorea gemacht. Das Webinterface in Deutschland. Für das Webinterface sind diverse Schnittstellen notwendig, die von uns "beauftragt" werden.
Die grundsätzliche Richtung und Features werden von uns stark beeinflusst. Wir treffen letztendlich auch eine Mitauswahl, was sinnvoll ist und was wie umgesetzt werden sollte. Final entschieden wird das aber in Korea. Natürlich gibt es dort auch Prioritätslisten.