CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 webGUI Alben immer alphabetisch sortieren??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi zusammen,

ist es möglich, das webGui so einzustellen, dass die Alben nicht nach einfügen in die Datenbank sortiert ist. Sondern nach dem fertigen bearbeiten alles soweit zu sortieren, dass es alphabetisch nach Künstler dargestellt wird, wenn es nächstes Mal gestartet wird?

War schon lange nicht mehr hier, weil ich dachte es ändert sich eh net so viel, aber kann man mittlerweile ohne viel Aufwand evtl. Doppelcd's sortieren oder dass die gleichen Albennamen zusammengewürfelt werden?

Oder wird das alles immer noch so Stiefmütterlich behandelt?

Danke
Moin,ich bin gerade nicht Zuhause aber ich glaube wenn du im webGui oben in der leiste Neben Künstler( oder Alben) die pfeile drückst dann müsste es alphabetisch sortiert sein!

Gruss Matthias
Ohje, das war ja einfach, da hätte ich auch selber draufkommen konnen. Dankeschön!!!
Es wird zwar für die aktuelle Sitzung neu sortiert, aber - zumindest ist das bei mir so - sortiert das Web-Interface beim nächsten Aufruf die Alben wieder nach der Zeit des Einfügens in die Datenbank.
Uwe, wenn Du für deine Sortierung(en) / unterschiedlichen Ansichten (Alben/Künstler /Webradio...) im Browser jeweils als Bookmarks abspeicherst, werden diese später hierüber wieder korrekt aufgerufen.

Jörg
Wir haben das in die Todo-Liste aufgenommen. Aber es macht nicht Sinn, jede Sortierung zu speichern. Wir werden hier pro Ansicht 2-3 Einstellungen im Setup einfügen für eine Sortierung.
Aktulle sortieren wir nach Album und Untersortierung Titelnummer. Möglich wäre hier z.B. auch Titel alphabetisch oder nach Künster, Albumname, Titelnummer.
(06.05.2014, 02:29 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Aber es macht nicht Sinn, jede Sortierung zu speichern.

Nö. Sagt ja niemand, aber so kann ich mir meine 2 - 3 "Lieblingsansichten" speichern. Zudem finde ich es, insbesondere auf dem Tablet, einfach vieeeel kmfortabler, zum wechseln der Ansicht einfach ein auf der Startseite liegendes Bookmark aufzurufen, als mich durch die Menüs des Webinterfaces zu hangeln... Cool
(06.05.2014, 02:29 PM)Administrator schrieb: [ -> ]Wir haben das in die Todo-Liste aufgenommen. Aber es macht nicht Sinn, jede Sortierung zu speichern. Wir werden hier pro Ansicht 2-3 Einstellungen im Setup einfügen für eine Sortierung.
Aktulle sortieren wir nach Album und Untersortierung Titelnummer. Möglich wäre hier z.B. auch Titel alphabetisch oder nach Künster, Albumname, Titelnummer.

Hi Admin,

das macht jetzt richtig Neugierig auf die Firmware!

Kann man dann auch im Browser-Modus eine Sortierung nach Dateidatum einstellen? Ich kriege das irgendwie nicht hin. Auch dort wird immer alphabetisch (auf/ab) sortiert.
nein, das ist bislang nicht vorgesehen.
(11.06.2014, 11:04 AM)Administrator schrieb: [ -> ]nein, das ist bislang nicht vorgesehen.

Das ist sehr schade und eigentlich bei Linux doch auch eine übliche Ansicht der Dateiauflistung. Wenn ich ein Unterverzeichnis mit Aufnahmen habe, bei denen die zeitliche Reihenfolge (der Aufnahme und damit auch) beim Abspielen wichtig ist, dann muß ich die Dateien immer erstmal über einen externen Editor durchnummerieren, wie ich das mit mp3 Dateien schon vor 20 Jahren machen mußte?

Der Dateibrowser als Aufenthaltsort für Musikdateien muß ja nicht nur eine Zwischenstation auf dem Weg in die Datenbank sein, sondern ist z.B. für die Lyrics Voraussetzung, damit die überhaupt funktionieren (wenn ich das Handbuch richtig verstehe).

Wenn also unterschiedliche Sortierungen für das webGUI in den Systemeinstellungen zukünftig definiert werden können, dann wäre es sehr schön, das für den Browser auch gleich umzusetzen.
Seiten: 1 2