CocktailAudio Forum

Normale Version: Bedienung über WebGUI sehr träge und langsam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sagt mal, ist das bei euch auch so ?
Die Bedienung übers WebGUI ist zwar toll gelöst, was die Optik und Aufmachung angeht, aber die Geschwindigkeit, mit der z.B. die Titel eines Albums angezeigt werden oder mit der editiert wird, ein Albumcover hochgeladen wird, ist alles andere als toll.

Habe mir gestern Powerlink-Adapter von AVM ("Fritz") gekauft, Gigabit (das auch mein Router unterstützt), habe einen neuen schnellen Rechner und eine schnelle 16.000er Internetverbindung, und trotzdem dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis z.B. die Songs in einem Album in die DB geschrieben werden. Gemessen ca. 30sec.

Hmmm, kann mir jemand sagen, warum ?

Und wehe, ich klicke einmal zu früh auf das nächste Album, wenn gerade ein Cover hochgeladen wird. Dann ist er "busy", und dann geht meist gar nix mehr. Browserseite aktualisieren und warten, dann geht's wieder.

Nervt leider.
(15.04.2014, 10:04 AM)kuka schrieb: [ -> ]Hmmm, kann mir jemand sagen, warum ?
Ja. Das liegt nicht an der Netzwerkverbindung, sondern daran, dass der X10 die Daten auf seine Festplatte schreibt. Warum das so lange dauert? Nun, da musst du die Entwickler bzw. den Admin fragen ;-)
... das Ding hat halt einen 500MHz Prozessor und nicht viel Speicher. Das ist nunmal nur unwesentlich mehr Rechenpower wie heut' eine handelsübliche Waschmaschiene hat. Na gut - etwas übertrieben, aber da dauern die Dinge halt ihre Zeit.....

Jörg