CocktailAudio Forum

Normale Version: Play to Funktion von Win 7
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

konnte jemand bereits erfolgreich die Playto Funktion aus dem Win7 Mediaplayer 12 testen?
Bei mir hängt sich das X10 leider auf Sad

Gruß
Um das Problem etwas einzugrenzen:
Ich kann aus dem Windows Media Player auf den X10 zugreifen - sehe die Bibliothek.
Wenn ich jedoch eine Datei mir 'wiedergeben auf' auf den X10 sende, kommt leider keine Verbindung zustande
"das Gerät antwortet nicht"
Hallo,

ich kenne die Funktion gar nicht. Kannst du hier vielleicht ein oder zwei printscreens von dem Problem einfügen damit das etwas deutlicher wird?

Gruss
hm... hab das mal getestet.. funktioniert hier auch nicht (wurde bisher aber auch nicht als wichtig erachtet bzw. mir gar nicht bekannt). Ich denke, das der Windows Mediaplayer hier auf UPNP-Rendering zugreift. Werden wir auf jeden Fall prüfen....
Ich kannst Sie auch nicht, finde es aber einen sehr interessanten Ansatz. Bisher gibt es für Windows kein anderes Programm außer den WMP12, der externe UPNP Mediarenderer ansprechen kann. Aber für Winamp und Mediamonkey ist es wohl auch geplant.
Und die Idee finde ich äußerst reizvoll, da man dann den X10 auch nur zur Wiedergabe nutzen kann, während man seine Sammlung am PC verwaltet.

Danke für die Prüfung Smile
Hallo, klappt leider nach dem Update immer noch nicht. Gibt es Pläne, dies dem X10 beizubringen? Ich vermute, dass es ein UPNP Problem ist...
Ist in der aktuellen Beta drin, die ich heute bekommen hab.... Kann einzelne Titel oder ganze Bereiche abspielen lassen. Die Kontrolle bleibt dann beim Windows Mediaplayer...
Das bedeutet natürlich auch, das ich dann den PC ständig laufen lassen muß um die Kontrollle aufrecht zu halten, da der X10 dann zum "dummen" Abspieler degradiert ist... Ist wohl nicht anders möglich. Klappt aber ansonsten ganz gut...
Auch Kinsky von Linn läßt sich jetzt mit dem X10 nutzen
http://oss.linn.co.uk/trac/wiki/Kinsky

Final kommt denke ich in 2 - 3 Wochen.
Danke für die gute Nachricht Smile
"Play to" funktioniert auch mit Windows 8! Es erscheint zwar die Fehlermeldung "Fehler bei der Verbindung mit dem Gerät", aber wenn ich dann auf das Play-Button klicke, werden die Titel trotzdem auf dem X10 abgespielt.
(02.01.2012, 11:41 AM)123sven schrieb: [ -> ]Bisher gibt es für Windows kein anderes Programm außer den WMP12, der externe UPNP Mediarenderer ansprechen kann. Aber für Winamp und Mediamonkey ist es wohl auch geplant.

@123sven
Doch, es gibt ein Programm, der den X10 als Mediarenderer ansprechen kann: Foobar2000 mit dem Plugin "UPnP/DLNA Renderer, Server, Control Point", mit dem man sowohl von Foobar aus Dateien über den X10 abspielen kann, als auch über den X10 über UPnP Dateien in den Foobar2000-Playlists abspielen kann.

Ich bin erst gestern durch einen Artikel in HiFiDigital (1/13) auf dieses Plugin gekommen. Ich bin ja ohnehin ein Fan von Foobar2000 und durch dieses Programm sehr verwöhnt, weil es vieles deutlich besser beherrscht als der X10 (z.B. Shuffle Play, Tag-Bearbeitung, Umgang mit Mehrfach-CD-Alben). Aber unsere Cocktailaudio-Betreuer tun ja vieles, um das Gerät über Firmware-Updates ständig zu verbessern. Vielen Dank dafür, Administrator!