CocktailAudio Forum

Normale Version: Dringend: Powerline-Adapter - welcher ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich möchte meinen Powerline-Adapter auswechseln, habe noch ein altes (Aldi-) Modell mit nicht so viel Durchsatz, ich vermute, das ist der Grund für die Trägheit beim Bearbeiten via PC übers Netzwerk.

Meine Frage:
Versteht sich der X10 mit Gigabit-Powerline-Adaptern (von AVM, Fritz...) oder geht es nur mit Ethernet-Adaptern.
AVM bietet ja preisgleich beide Versionen an; mir ist der Unterschied nicht klar (Gigabit - höhere Übertragungsrate, ist schon klar, aber warum ist dann der Ethernet-Adapter mit einer "höheren" Typbezeichnung aktuell im Programm ? Konnte mir bislang keiner erklären).

Ich habe nur die Befürchtung, dass vielleicht nicht alle Geräte mit Gigabit zusammenarbeiten. Es würden bei mir auch noch TV, Sat-Receiver, BluRay, Hifi-Receiver, Mediaplayer Fantec und eben der X10 dran hängen.

Bitte schnelle Antwort, ich möchte zügig kaufen.

Danke !!!
Schau dir mal devolo an, da findest du was du brauchst. Funktionieren super, schnell und einfach eingerichtet und im Notfall einfach zu erweitern.
Ethernet ist ein Oberbegriff für Netzwerk. Gigabit ist nur eine Bezeichung für 1000 MBit Ethernet... Die Standards sind untereinander voll kompatibel.