CocktailAudio Forum

Normale Version: Bluetooth Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ist die X10 Bluetooth fähig? Nur mit Adapter? Gerne möchte ich an dieser Anlage einen Bluetooth fähigen Lautsprecher kopplen- evtl. mit einem USB-Adapter.
Ich bin da absoluter Laie und konnte hier und in der Anleitung darüber nichts finden.

Habt Ihr ne Idee?
nein, das Gerät ist nicht Bluetooth fähig. Eine USB-Adapter dürfte auch nicht funktionieren, da dieser in der Regel einen Treiber benötigt.
...ja vielen Dank für deine Antwort. Habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe soeben einen WLAN fähigen Lautsprecher gesichtet und bestellt. Der dürfte ja im Netzwerk problemlos erkannt werden...?

Ich möchte ein Heimnetzwerk mit meinm Windows PC 8 und meiner Galaxy Note T7000 - und dann der X10 aufbauen. Hier muss ich eine Online-ID eingeben, um mit dem DLNA Servie (Galaxy ist das die AllShare, Windows ist das der Media Player) eine Austausch aller Geräte per WLAN zu gewährleisten. Ist das so in der Art notwendig und richtig? Ich bin da absoluter Neuling.

Bin auf Eurer Seite viel am stöbern.
Hier mein LOB für Euren Service, der ungemein hilfreich ist. Sicher machte dies eine Kaufentscheidung einfacher. Jedoch nicht unbedingt gleich den Umgang mit so Viel Technik in der kleinen BOX X10. Mal sehen, wenn jetzt die restlichen Dinge kommen. Dann geht's los.
hast du einen Link/Info zu dem Lautsprecher?
Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E9RYZ...UTF8&psc=1
Soweit funktioniert alles nicht schlecht. Aber ich kann leider die Radiosender- bedingt durch die App BubbleUPnP nicht über diesen Speaker streamen. Bluetooth fähig und per Kabel und WLAN. Jedoch Bei Bluetooth leider Knacksgeäusche ab und an. Werde ich umtauschen müssen. Die Idee ist grandios. Aber die X10 läßt nur eine Verbindung zu. Entwerder den Sub oder den kabellosen Speaker- leider nicht bei. Schade.
Ich werde auf einen Y- Adapter umsteigen und wieder auf einen Funk+Bluetooth (für den 2.Raum)

http://www.amazon.de/gp/product/B00E9RYZ...UTF8&psc=1
Ich hatte mir der den Beoplay M5 vor 2 Wochen bestellt und versucht ihn über einen Adapter via Bluetooth oder WLAN zu pairen bzw zu koppen. KEINE CHANCE :-(

LG