CocktailAudio Forum

Normale Version: Teillösung: X10 reagiert nicht / Stations-Logos teils nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich nun seit geraumer Zeit den X10 in Benutzung habe, sind mir eine Reihe von Problemen aufgefallen, wovon ich für dreie, die mich von Anfang an gestört haben, hier mal um Hilfe bitten möchte:

1. Der X10 hängt sich nach einiger Zeit in Benutzung/Standby auf, nimmt keine Befehle direkt am Gerät und auch über die Fernbedieung an und kann nur durch Ziehen des Netzsteckers bzw. des Netzschalters und kplt. Neustart wieder zum Funktionieren gebracht werden.

2. Bei vielen Radiosendern wird das Stations-Logo nicht automatisch bei der Senderabspeicherung unter Favoriten mit hinzugefügt. Obwohl ich manuell die Links über das Webinterface eingetragen habe und im Web-Interface die Stations-Logo zu sehen sind, zeigt das Disply von X10 weiterhin an "Kein Stationslogo vorhanden" oder einfach nur einen schwarzen Kasten.

3. Via Webinterface kann ich das X10 zwar in Standby-Modus schalten, aber nicht wieder einschalten. Auch findet der Browser das Webinterface des X10  im Standby-Modus nicht und es ist kein Zugriff via UPnP von anderen Mediaplayern möglich.

Bin ich zu dusselig oder ist das systembedingt...?

Ganz lieben Dank für euere Tipps


Pauline
Welche Firmware ist installiert?
Schon mal eine Datenbankprüfung und Dateisystemprüfung gemacht?
Wobei hängt er sich auf?
Welche Stationen haben kein Logo? Ich habe bisher keine gefunden, die das Logo beim ersten Abspielen hat aber danach nicht mehr

Einschalten via Webinterface ist leider nicht möglich.
Lieber Admin,

ich habe das jetzt eine ganze Weile getestet und kann sagen, dass seit gut einem halben Jahr, Top 1. nur noch ganz, ganz selten auftritt. Leider kann ich aufgrund der nur noch geringen Frequenz nicht replizieren, bei welchen Bedingungen. Top 2. besteht noch.

Folgende Firmware ist installiert: X1-CA-1.4.0.r1793

Die Datenbankprüfung brachte 3 Meldungen:
- Aktualisierte AUDIOEINSTELLUNGEN bei einem Album
- Verschoben: ein Album
- Album Bild: Erzeuge Album Bild Künstler XYZ

Dateisystemprüfung habe ich bisher nicht gemacht, da ich keinen Fehler da vermute und im Handbuch steht: "【 ACHTUNG 】 Führen Sie diese Funktion NICHT aus, wenn das NTFS Dateisystem der Festplatte keine Probleme macht."

Top 2. ist noch vorhanden und lässt sich folgendermaßen Replizieren, z. B. beim hr1 und hr3: Wenn ich den Radiosenden via "Musik DB - iRadio" auswähle (auch bei der mobilen version) werden die Stationslogos auf dem Display des X10 alle angezeigt, sofern vorhanden. Bei Auswahl über die Fernbedienung auch die in der mobilen und normalen Version des Webinterfaces kommt die Meldung "Kein Stationslogo vorhanden". Beim den Sendern HR-Info und You-FM des Hessischen Rundfunks werden z. B. die Stationslogos immer angezeigt. Woran könnte das liegen???

Zu Top 3.
- ist geplant, bei einem der nächsten Firmwareupdate dies zu ergänzen? Für alle die gerne Streamen ist es doch wenig verständlich, warum das X10 unbedingt eingeschaltet sein muss und kein Zugriff auf die Datenbank im Standby-Modus möglich ist. Falls das Einschalten via Webinterface evtl. hardwaremäßig nicht möglich ist, wäre es doch schon hilfreich, wenn im Standby-Modus neben den LEDs des Netzwerkes auch das versorgt bleibt, was für einen Streaming-Zugriff erforderlich ist.

Unsere VU+Duo2, die wir zum Streamen der Filme nutzen, muss z. B. auch nicht aus dem Standby geweckt werden, damit man aus dem Netzwerk drauf zuzugreifen kann und verbraucht trotzdem nur ganz, ganz wenig Strom...

Soll ich das als Vorschlag in die Wunschliste schreiben oder leitest du die Anregung weiter?

Ganz, ganz lieben Dank und vele Grüße

Pauline
zu 2. HR1 und HR3 funktioniert über das Webinterface und wenn über das Webinterface angelegt auch am Gerät. Ich habe das nochmal als Bug weitergegeben. Das neue Webinterface bietet auch eine komplette Stationsliste wie am Gerät...

zu 3. Ist technische leider nicht machbar.