CocktailAudio Forum

Normale Version: Aufnahme via Eingang digital optisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe den X30 neu gekauft um meine umfangreiche Musiksammlung von meinem Yamaha MusicCast Musicserver via optischen Eingang auf den X30 zu kopieren.

Verbindung ok und Aufnahme funktioniert mit Eingangs-Samplerate 44khz für einen Song. In der dann entstehenden kurzen Pause zum nächsten Song erkennt der X30 die Eingangs-Samplerate nicht mehr und bricht die Aufnahme ab.

Wie kann man das verhindern, so dass ich viele Songs hintereinander aufnehmen kann?
Na das ist ja 'mal eine exotische Hardware. Wusste gar nicht, das Yamaha auch 'mal sowas gebaut hat.

Irgendwie verstehe ich nicht genau was Du vorhast.
In welchem Format sind denn die Daten auf dem Yamaha gespeichert? Kann der X30 das Format? Kannst Du nicht direkt auf die Files zugreifen und dies auf dem X30 Importieren?

Ansonsten wandelst Du ja Deine vorliegenden Daten, z.Bsp. MP3, in eine PCM-Stream und samplest diesen wieder zurück in das Zielformat. Das macht ja nicht wirklich Sinn und ist der Datrenqualität mit Sicherheit abträglich.

Jörg
Leider ist das Yamaha MusicCast ein propietäres System und alle Daten sind zwar in CD-Qualität, aber verschlüsselt gespeichert. Man daher sie nicht von der Festplatte lesen.

Meine Idee war daher, die Songs abzuspielen und auf dem X30 als WAV-Datei aufzunehmen, die Aufnahme dann mit Audacity automatisch bei den Songpausen zu splitten und in FLAC-Dateien zu konvertieren. Das sollte ohne Qualitätsverlust gehen.

Da stört natürlich enorm, wenn die Aufnahme auf dem X30 nach jeden Song abbricht.
Das hört sich fürwahr nach einem mühseligen Unterfangen an. Dodgy
Viel Erfolg
Jörg