CocktailAudio Forum

Normale Version: IR Hex Code
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es die Möglichkeit die Fehrnbedienungs Codes als Hex zu bekommen um es in einer Remote Software zu nutzen?
Das währe echt toll. Und gibt es getrennte An und Ausschalt Code?

Danke
(18.03.2014, 07:49 AM)Stormy schrieb: [ -> ]... Und gibt es getrennte An und Ausschalt Code?

Die Frage habe ich auch schon mehrmals, leider ergebnislos, gestellt.

http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1725

Gerade bei diesem Gerät ist es halt extrem ärgerlich, wenn der Smartstate der Harmony mal durcheinander kommt, weil nunmal sowohl das herunterfahren, als auch das starten, "extrem lange" dauern. Dodgy
Na ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Jörg
Ich gebe die hoffnung nicht auf das ich irgendwann dahinter komme.
Auch andere Probleme habe ich schon gelöst.Big Grin
Wede berichten wenn ich genaueres in erfahrung bringe.
Hallo,

einen getrennten An- Ausschaltcode gibt es meines Wissens nach nicht. Ich benutze den X10 mit meiner Logitech 555 und habe kein grösseres Problem damit. Bisher ist es mir noch nicht passiert, dass die An-Aus-Funktion durcheinander gekommen ist. Der X10 ist ja in der Logitech Datenbank drin und kann so leicht implementiert werden, allerdings muss man eine lange Zeit zwischen Strom an (Stand by) und Anschalten des X10 einfügen. Sonst funktioniert es ganz gut.
Weitere Hilfe könnt Ihr im Harmony-remote-forum.xx (xx ersetzten) bekommen.

Gruß

nullinger
Danke für die Info.
Nur möchte ich meine Harmony ersetzen.
Ich benutze die 900 und leider ist die Funkreichweite ein witz.
Nicht mal 3-5 m .
Daher gehe ich einen neuen weg. Und Steuere die Geräte übers Tablet und Handy.
Und hätte deswegen gerne den IR Code.
Der getrennte Aus und Einschaltcode wenn nicht vorhanden könnte bestimmt eingefügt werden.
(23.03.2014, 12:18 PM)nullinger schrieb: [ -> ]... mit meiner Logitech 555 und habe kein grösseres Problem damit. ...

... stimmt. Ist es auch nicht. Um den X10 "zwischendurch" mal mit der FB zu bedienen (Weil die Freundin, während man(n) fernsieht, Musik hören will oder man die Zeit nutzt Daten zu importieren), - einfach für den X10 eine Aktion angelegt die den Status der anderen Geräte beim Aktionswechsel nicht verändert und fertig! Schon kann man problemlos zwischen den Aktionen wechseln.
Leider hat (auch!) Logitech hier einiges verschlimmbessert und diese Option in Myharmony gestrichen. Das geht nur noch über den Devicemodus und damit ist der Smartstate hin! Angry

Abgesehen davon, sind getrennte Befehle immer sicherer.

Jörg