CocktailAudio Forum

Normale Version: Playlisten erstellen - nur Suche nach Album möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte mehr playlisten erstellen. Hier gibt es folgende (meiner Meinung nach) Probleme:

- playlisten lassen sich nicht umbenennen
- playlisten lassen sich nicht verbinden (P1 + P2 = neue playlist)
- playlisten lassen sich nicht teilen
- innerhalb der playlist kann nicht sortiert werden
- wenn man Titel auswählt und einer playlist zuweisen möchte, kann man die MusikDB nur nach Alben durchsuchen

Ich finde, hier fehlen noch ein paar Funktionen mehr, um das Verwalten der playlisten komfortabler zu machen.

Gruss
Zu deinen Punkten:

1. Stimmt. Habe ich noch nicht bemerkt. Wird als erstes über das in Kürze erscheinende Webinterface gehen, später auch über das Gerät
2. Haben wir bereits im Webinterface umgesetzt :-)
3. Ist ehr nicht sinnvoll. Ist zumind. technisch schwierig, da beim Teilen ja auch schon die Songs alle selektiert werden müssen, die in die neue Playlist sollen. Werden wir aber prüfen... Dürfte über das Webinterface am leichtesten umzusetzen sein
4. Wurde bereits in der internen Beta umgesetzt :-)
5. Werde mir dazu etwas überlegen.
Hallo,

sehr schoen, dann erwarten wir wohl alle sehnsuechtig das webinterface.

;-)

Ich habe noch etwas vergessen: Die playlisten sollten sich auch exportieren und importieren lassen. Schon aus Gruenden der Datensicherung sollte das moeglich sein.

Gruss
Hallo,

Punkt 5 empfinde ich als besonders lästig, da das Album (was beim X10 ja eine große Rolle zuspielen scheint) im Alltag nicht immer das Maß der Dinge ist.

Außerdem würde mich interessieren, ob/wie man Playlisten am Rechner vorbereiten und auf den X10 kopieren kann.
Beim 1. Versuch ist die Kiste hängen geblieben...

Danke und Gruß
Diesen Punkt - extern erstellte Playlisten zu importieren - halte auch ich für dringend erforderlich!!!
Mit was werden die Playlisten den erstellt? Das Gerät kann generell mit PLS und m3u-Playlisten umgehen, aber nur, wenn die zugehörigen Dateien im Browser und nicht in der MusikDB zu finden sind.
Hallo,

also ich meinte eigentlich, dass ich playlisten fuer songs in der MusikDB auf der X10 erstelle. Entweder auf dem Geraet selbst mit der Fernbedienung oder vielleicht bald ueber das webinterface. Diese playlisten (das koennen ja wirklich viele werden und auch lange Listen) moechte ich dann exportieren und auch wieder importieren koennen. Mir geht es hier um die Datensicherung. Alle songs in meiner MusikDB habe ich auf einer 2. Festplatte gesichert, aber sollte tatsaechlich mal die Festplatte der X10 sterben, HDs machen sowas leider gelegentlich, kann ich zwar alle songs "schnell" (dauert fast 50 Minuten, habe das getestet) wieder importieren, aber meine muehsam zusammengestellten playlisten sind dann weg.

Gruss
Ja... Hab ich schon verstanden. Im Prinzip sind hier 2 Funktionen sinnvoll. Speichern der eigentlichen Playlist (Das Problem dabei ist aber, das bei der Datensicherung gar nicht die Datenbank exportiert wird, sondern nur alle Titel in der DB. Bei der Rücksicherung werden die Titel einfach in die Datenbank zurück importiert, bekommen dabei aber eine andere interne Nummer. Die Playliste selbst besteht im Prinzip auch nur aus diesen Nummern, die auf den Titel verweisen. Bei einer Rücksicherung würden diese Nummern aber gar nicht mehr passen. Muß mal überlegen, wie das sinnvoll zu lösen ist.