CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 neu aufsetzen - Vorgehen ???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

nachdem ich den X10 jetzt knapp 2 Jahre laufen habe und die Updates ja nicht ganz so problemlos gelaufen sind, überlege ich, den X10 einmal ganz frisch aufzusetzen.

Wie sollte man am Besten vorgehen ???

- Backup --> Platte formatieren --> zurückspielen
- Backup --> Platte formatieren --> neue FW --> zurückspielen --> DB Prüfung/Update
- Backup --> Platte formatieren --> neue FW mit LeerDB --> zurückspielen
- DB kopieren --> Platte formatieren --> Ordner v. Laptop neu in X10 importieren
- DB kopieren --> Platte formatieren --> neue FW --> Ordner neu importieren

--> oder ganz andere Vorschläge ???

Was ich mir davon verspreche ?

- erstens habe ich viele CDs wieder aus dem X10 gekickt - Lücken in der Numerierung entfernen/Dateireste eliminieren
- sauberes Dateisystem ohne Crap
- wieder 2 Jahre Ruhe (obwohl, die HD dann 4 Jahre Angel...mal schauen)
- evtl. schnellere Aktion/Reaktion (k.A. ob sich das bemerkbar macht)

Was dagegen spricht ?

- Never touch a running system
- schlechte Dokumentation der Importe (wird auch alles importiert ?)
- Zeitaufwand

Ich weiß, dass die Chose ein paar Stunden laufen wird - macht aber nix, kann über Nacht brummen.

Wie würdet Ihr vorgehen - Danke für Eure Meinungen.

Lieben Gruss
Marc

Ach ja, läuft noch auf FW v1692
Backup machen, Fw Updates, Platte formatieren, backup Rückspielen. fertig
Hi Admin,

das heißt also, das mit dem Backup und dem Zurückspielen sowohl die Numerierung als auch Karteileichen sauber rausgeschmissen werden und das System wieder so ist, als hätte ich die Daten von Null frisch gerippt ? Die neue DB-Struktur wird komplett umgesetzt ? Alles was erhalten bleiben soll, bleibt erhalten ?

Gut, dann werde ich wohl erstmal einen Testlauf machen. Ich bin, nach den ganzen FW-Problemen da etwas vorsichtig.

Danke und Gruss
Marc
@Visitor... Sorry, aber dein Beitrag hilft nicht weiter, da du anscheinend nicht weißt, was passiert.
Der beschriebene Vorgang von mir ist so richtig. Beim Rückspielen des Backups wird nicht 1:1 zurückkopiert, sondern letztendlich auch nichts anderes als ein Reimport gemacht.