CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine Firmware gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Leider misslingt die Firmware-Installation auf dem X30 (http://www.hdd-player.de/Downloads/X30_R0049.zip)

Ich habe die Datei "firmware.pkg" (113 MB) als einzige Datei auf einen USB-Stick kopiert. Über das Setup starte ich das manuelle Update. Die Firmware wird (noch) gefunden. Die Frage nach einem Update auf "...r0049" bestätige ich. Es erscheint ein Hinweis, dass die Installation in 10 Sekunden beginnt.

Nach dem 10 Sekunden erhalte ich den Hinweis "Can not find firmware!".

Woran kann es liegen? Muss ich meine Vorgehensweise ändern?
Hi,
bei mir hat es einwandfrei funktioniert.
Der USB-Stick ist FAT32 formatiert.
Ich habe die Datei direkt von der Cocktail-Audio Seite geladen.
Vielleicht hilft es dir.

Schöne Grüsse

Olli
(22.02.2014, 01:51 PM)Subatex schrieb: [ -> ]... Der USB-Stick ist FAT32 formatiert. ....

Hi Olli,

danke für den Hinweis.

Der alte Stick war (nur) mit FAT formatiert. Ich habe gleich einen zweiten Stick genommen, diesen neu mit FAT32 formatiert. Damit lief die Installation sofort einwandfrei.

Ob es an FAT/FAT32 oder auch am anderen Stick lag, ist mir jetzt nicht mehr wichtig. Hauptsache es hat funktioniert.

Schönes Wochenende
Joker
Hi Joker,
toll das es funktioniert hatSmile

Dir auch ein schönes Wochendende

Olli
Hallo X30-Nutzer,

es geht ums FW-Update auf R0049:

könnten diejenigen die dieses Update schon aufgespielt haben, mal ihre Erfahrungen posten, welche Probleme sind behoben, welche nicht, oder sind gar welche hinzugekommen?

Im einzelnen interessiert sicherlich:

- neues Web-Interface jetzt da? Neue Funktionalitäten, Verbesserungen?
- Hochkomma-(+ andre Sonderzeichen)-Probleme weg?
- Plötzliches Stummschalten des FM-Radios behoben?
- Lautstärkenregelung angepasst (IRadio zu laut nach Einschalten)?

Wär nett wenn ihr bei Gelegenheit mal berichtet, danke;

Grüße aus HH, Michael
(22.02.2014, 06:36 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo X30-Nutzer,

es geht ums FW-Update auf R0049:

könnten diejenigen die dieses Update schon aufgespielt haben, mal ihre Erfahrungen posten, welche Probleme sind behoben, welche nicht, oder sind gar welche hinzugekommen? ....

Das ist eine gute Idee.
Aber passt das nicht besser unter diesen Beitrag?
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1822
Die Releasenotes sind doch schon online - auch wenn die Software erst am 29.2.2014 veröffentlicht wird.... Smile

http://www.cocktailaudio.de/files/cockta..._R0049.pdf

Ob das aber alles auch wirklich funktioniert kann ich nicht sagen... - Isch abe gar keine X30....

Jörg
@joerg99 oh... da hab ich mich vertippt. War der 19.02 :-).
@Joker Firmwareupdate funktioniert nur, wenn die FW direkt im Hauptverzeichnis liegt. War das eventuell das Problem
(24.02.2014, 08:26 AM)Administrator schrieb: [ -> ]...
@Joker Firmwareupdate funktioniert nur, wenn die FW direkt im Hauptverzeichnis liegt. War das eventuell das Problem

Nein, es lag definitiv am USB-Stick. Mit dem zweiten hat es sofort funktioniert.

Später habe ich (erfolglos) versucht, den ersten Stick einfach nur zu formatieren. Er ist inzwischen im Müll gelandet. Big Grin
Firmware ist jetzt auch für den automatischen Download aktiviert worden. Kann nun direkt über das Gerät geladen werden. Das Gerät prüft nach neuer Firmware beim Neustart!