CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware X30 R0049
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Siehe Link.
Updateliste usw. kommt später
X30 Firmware R0049
Michael aus HH hatte um Erfahrungsberichte gebeten.
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...e=threaded

Also ich will mal anfangen:

Nach anfänglichen Problemen bei der Installation, die ich jetzt aber auf einen Fehler mit dem USB-Stick schiebe, läuft der X30 bislang ohne neue Probleme.

Leider besteht das Problem mit der Stummschaltung im FM-Radio weiterhin.
Nach dem Update kann ich externe Geräte erfolgreich anbinden (z.B. iPad). Das hatte bislang nicht funktioniert, siehe http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1723.
Hallo alle,

zum FW-Update von R0042 auf R0049: hat bei mir alles prima geklappt! Exclamation

Download von offizieller Seite, usb-Stick FAT32-formatiert, FW-Datei ins root-Verzeichnis, Installation problemlos + wie in der Anleitung beschrieben; die Setup-Abfrage (Wizard ja/nein) hab ich mal mit ja beantwortet, Folge: alle Einstellungen und auch FM-Sendersuche mussten wie bei Erstinst. neu gemacht werden, auch kein Problem.

++ positive Überraschung: die I-Radio-Favoriten waren noch da, gut! Smile

++ Alle HHD- und .DB-Einträge auch! Smile

+ Die CD-Stop-Funktion geht jetzt. Smile

+ erste Versuche mit importierten Albumnamen inkl. Hochkomma: kein Problem mehr. Smile

+ Die I-Radio-Lautstärke scheint etwas angepasst, nicht mehr sooo überlaut, man muss nicht mehr hektisch runterregeln, wenn man vorher für 'ne andre Quelle 30 oder 40 gewählt haben musste. Smile

+ Zumindest bislang: keine Verschlimmbesserungen festgestellt. Smile

- FM-Radio-Stummschaltproblem: bislang auch nicht wieder aufgetreten, allerdings wohl, da das Gerät jetzt warmgelaufen; tritt bei mir, wenn, dann in der "Kaltstart-Phase" auf, dann auch nicht immer +/oder scheinbar nur bei den Sendern, die RDS-Fließtext und zwar nicht unten (das stört nicht) sondern oben in der Sendernamen-Zeile haben (der dann auch noch den Sendernamen ändert!) - muss weiter beobachtet werden, mehr dazu in einem späteren Posting.

--- ==> Kein neues Web-Interface?! Confused Weder nach Neuinst. des Webservers noch nach Update-Funktion über entspr. Button im Webinterface selbst (Versionsangabe und Darstellung wie vorher x10-beta-0042-etc.)?

@ Admin: kommt das Webinterface-Update separat vom Firmware-Update?

Soweit dies, Grüße aus HH,
Michael
FM-Radio ist bezüglich RDS bekannt. Wir sind da drin... ist nicht einfach, da es in Korea kein RDS gibt :-(
Neues Webinterface (wird total überarbeitet) ist leider noch nicht fertig. Das integrierte Webinterface enthält nur kleine Bugfixes wie z.B. Googlesuche
X30 - Neue FW R0049 - Netzwerk - (Windows)-Freigabe hinzufügen

@ Admin + @ alle:

hats schon mal jemand geschafft, nach der neuen Methode (lt. der R0049-Release-notes) am X30 eine Windows7-Freigabe einzurichten bzw. darauf zuzugreifen?

Ich hab mir jedenfalls einen abgebrochen und erst nach einigen "Jugend-forscht"-Schritten war es mir möglich:

a) lösche ich den Default-Ben.namen "guest" (was lt. Rel.-notes möglich), da diese Win7-Freigaben sowieso nicht kennwortgeschützt sind, kommt das Popup "Benötige Anmeldung für Freigabe" - und springt wieder zurück ins Benutzernamensfeld - das wars, ich musste zwangsläufig den Default-Ben.namen eingeben/bestätigen, nur dann sucht + listet er überhaupt die Freigaben - muss einem aber doch auch gesagt werden! Confused

b) dann lassen diese sich noch lange nicht hinzufügen, auch wenn man den entspr. Ordner vorher in Win7 "richtig" freigegeben hat (>> Eigenschaften/Freigabe/ERWEITERTE FREIGABE/Haken setzen "Diesen Ordner freigeben") - es passiert folgendes: der freigegebene Ordner erscheint jetzt in der X30-Liste der hinzuzufügenden Freigaben, nach OK erscheint wieder das Popup "Benötige Anmeldung für Freigabe" - und Cursor springt wieder zurück ins Benutzernamensfeld ?? Grübel, grübel! Angry

c) erst wenn man in Win7 den schon wie oben freigegebenen Ordner weiterbearbeitet und ihm einen weiteren Gruppen- oder Benutzernamen ("wie "Netzwerk" oder "Jeder" mit Berechtigung "Lesen/Ausführen") hinzufügt, klappts auch mit dem Nachbarn! >> Rechtsklick auf freigegebenen Ordner / Eigenschaften/ Sicherheit/ Bearbeiten/ Hinzufügen/ Erweitert/ Jetzt suchen/ Namen markieren/ OK/ nochmal OK im aufpoppenden Fenster/ Übernehmen bzw. OK im nächsten Fenster/ OK im nächsten Fenster - mehr nicht! Undecided

d) Nun endlich werden die Zeilen "Freigabe" + "Ordnername" mit dem Freigabe-/Windowsordnernamen gefüllt, der Zugriff ist gegeben, der X30 spielts ab - uff!! Big Grin

Michael, HH