CocktailAudio Forum

Normale Version: X 10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus Gemeinde

Will mir auch diesen X10 zulegen..

Ich habe nicht vor mein Wohnzimmer in eine Disco zu verwandeln...^^
Es sollte CDs abspielen können und oHNE zu zicken internet Radio spielen.

Die anderen Funktionen sind schön aber nicht so wichtig...lolUndecided

Ist er "reif" ....für solche aktionen? ...Dodgy

wegen den Boxen... habe, wie gesagt nicht vor sehr laute musik zu hören.
Wobei der Klang schon wichtig ist..

Für Empfehlungen bin ich dankbar...


Danke
Um nur CDs abzuspielen und Internet-Radio zu hören, ist der X10 viel zu schade: Seine Größe liegt ja gerade in der Musik-Datenbank!

Gelegentliches Zicken gibt es beim Internetradio allerdings schon.
... und um CD's zu hören ist er eigentlich ungeeignet, da das LW zu laut ist. Dafür ist es natürlich auch nicht wirklich gedacht.

Jörg
... ich dachte eine alternative gefunden zu haben

ich hatte schon eine SONY CMT-G2BNIP
und da war das internet radio beschissenAngry



,,,
Nun, das Internetradio ist in der aktuellen Firmware nicht gut. Leider vergisst der/die X10 öfters mal die Sender. Das war in den Firmware-Versionen davor kein Problem. Bei ein paar Usern (ich zähle mich aktuell gerade mit dazu) haben schon mal Probleme mit der kontinuierlichen Verbindung mit meiner alten Fritzbox Probleme. Davor hatte ich eine neuere Fritzbox, bei der ich keinerlei Verbindungsprobleme hatte.
Ich nutze hier persönlich einen X10 mit Kabelverbindung seit über 2 Jahren jeden Tag im Büro den ganzen Tag. Wenn es mal Probleme mit dem Internetradio gibt, konnte das fast immer auf die Station beschränkt werden (die dann offline ist/war). In der Firmware 1754 werden durch einen Softwarefehler die Favoriten gelöscht. Wir empfehlen nicht mehr, diese Firmware zu nutzen sondern auf das nächste Update zu warten (kommt voraussichtlich Ende dieser Woche).
Hmm also auch kein Sorglos paket

Wer kann mir was empfehlen?
Cd mit internet radio....


Danke
(19.02.2014, 02:03 PM)bigi77 schrieb: [ -> ]Hmm also auch kein Sorglos paket

Wer kann mir was empfehlen?
Cd mit internet radio....


Danke

Schau dir doch mal den all-in-one-Receiver von audioblock an, CVR100+ heißt das Modell. Oldenburger Firma. Hat DAB+ (war für mich seeeehr wichtig) und ein absolut stabiles Internetradio mit Browser-unterstützter Favoritenbelegung. Tests waren für die Preisklasse (999€) alle sehr überzeugend. Kann auch vom Netzwerk spielen, aber
- und da bin ich beim Cocktail-Audio - nur 2farbiges Display, langsamer Zugriff, USB-Stick-Zugriff nur bis 4GB und da zickt er auch öfters, kein Festplattenanschluss.

Ich interessiere mich für den Cocktailaudio als Zuspieler via Festplatte zum audioblock. Von dem gebe ich übrigens das Analog-Signal bei Bedarf an einen weiteren audioblock-Verstärker (V120), der dann meine Aurum Orkan VIII befeuert.
Ok ok
Aber die Preisklasse wollte ich eigentlich nicht
Angreifen^^
so schlecht ist das Internetradio am X10 nicht :-). Zusätzliche Problemquelle ist halt immer WLAN. Am besten also fix verkabeln...
Seiten: 1 2