CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz X10 beim Umbenennen von Alben via Fernbedienung (FW 1692)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich meine ca. 750 CDs erfolgreich gerippt habe, findet nun das große Aufräumen der MEta-DAten statt.
Wenn ich in der X10 (FW 1692) per Fernbedienung Alben umbenenne, stürzt die X10 regelmäßig ab. In der Regel erscheint dann der Bildschirm, dass das Auslesen erfolgreich war und wird dann komplett hell weiß überblendet. Danach ist die X10 weder per Knopf am Gehäuse, noch via Fernbedienung zu irgendeiner Reaktion zu bewegen.
Der HTTP-Stack und das WebGUI bleiben normal arbeitsfähig.
Hat irgendjemand diesen Effekt schon mal beobachtet ?
Zum Umbenennen von Alben in der Datenbank benutze ich nie die Fernbedienung, weil ich das für ziemlich umständlich halte, ich benutze das WebGUI. Hast Du beim Umbenennen per WebGUI auch schon Abstürze erlebt?
Hallo,
Nein, WebGUI klappt. Ich denke aber, dass es auch via Firmware sauber klappen sollte.
ich tippe entweder auf einen Fehler im Dateisystem oder in der Datenbank. Ich würde beides vom Gerät prüfen lassen.
Db-Überprüfung durchgeführt, diverse Inkonsistenzen gefunden. Mal sehe , wie lange es jetzt gut geht.
Danke für die schnelle Reaktion.
Nach dem Upgrade auf FW1754 hat sich das Thema ohnehin erledigt, da die X-10 jetzt bei gleichem Album-Namen fragt, ob es die neuen Titel in das vorhandene Album integrieren soll.