CocktailAudio Forum

Normale Version: Geschwindigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

in der Beschreibung des X30 wird für das Rippen von CDs der Begriff "ultraschnell" verwendet. Das mag sein, kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch keine CDs gerippt habe. In anderer Hinsicht aber ist der X30 ultralangsam. Das Übertragen von ca. 200 GB an Musikdateien und Hörbüchern von einer externen Platte auf eine interne 2TB-Platte hat etwa 24 h gedauert. Ähnlich langsam war dann der anschließende Import in die Datenbank. Extrem langsam erfolgt auch das Hinzufügen von Cover-Bildern zu den Alben. Und hier ist das noch viel nerviger, weil im Gegensatz zum Kopieren oder Importieren eine ständige Interaktion erforderlich ist. SetAlbumArt is busy ist dann eine ständige Nachricht. Es kommt hinzu, dass während des sehr lange dauernden Hinzufügens eines einziges Bildes der Bildschirm des X30 und die Fernbedienung blockiert sind. Für meinen Umgang mit dem Gerät sind die genannten Probleme keine Marginalien, die so gar nicht zu dem ansonsten tollen Gerät passen.