CocktailAudio Forum

Normale Version: Freedb Update nach FWUpdate nicht installierbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe neuste FW ohne Probleme installieren können und auch die DB Prüfung ohne Probleme gemacht. Läuft auch alles. Danach habe ich die neuste Update-Datei für die Freedb geladen und per USB einspielen wollen. Es wird die Meldung angezeigt, dass die Struktur geändert wurde und nur die neuste Version verwendbar sei (oder so, Teil des Textes ist abgeschnitten). Eine neuere Version oder andere Version der DB habe ich aber nicht gefunden.
Gibt es da noch eine Aktualisierung?
Vorsicht! Nur zur Warnung: Die Nachbarn haben längst die FW R1754 wieder zurückgezogen. Ob sich die dort aktuell angebotene freeDB installieren lässt und mit der neuen Struktur läuft oder ob es hier zu Problemen kommen kann... Man weiss es nicht.

Jörg
Hallo zusammen,

da ich genau den selben Fehler habe, würde mich interessieren, wie ich die aktuelle FreeDB auf die interne Platte kriege. Der USB-Stick mit den Update-Files (1x complete oder alle ikrementellen) werden mit einer Warnung "structure change" quittiert; eine Neuinstallation von FreeDB läßt einmalig zu, wieder ein Update-File auszuwählen, diese wird dann mit "Invalid File Format" quittiert - und der Zustand mit "Warnung structure change" tritt dauerhaft wieder ein.

Firmware ist aktuell - und sonst ist auch alles gut.

Bin über Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Sam
Lösch erst mal die Datei freedb.db auf der Festplatte im Unterverzeichnis .DB
(14.01.2015, 09:22 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Lösch erst mal die Datei freedb.db auf der Festplatte im Unterverzeichnis .DB

Ich habe das gleich Problem und weiss nicht weiter. Wo und wie finde ich diese zu löschende Datei?

Danke
Ralph
auf der Festplatte unter .DB (Ordner ist versteckt, deshalb unter Windows versteckte Dateien anzeigen lassen)