CocktailAudio Forum

Normale Version: Alben auf USB/SDKarte kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

so, nun habe ich ca. 250 CD´s erfolgreicht gerippt. Nun möchte ich verschiedene Alben auf externen Speicher ziehen, zur Nutzung
im Auto. Muss ich das Album für Album machen oder gibt´s ne Möglichkeit versch. Alben zu markieren und dann im Pulk zu kopieren?
Dankeee!
Alben in der Albenansicht mit Pfeil nach rechts rot markieren (auch mehrere möglich) und dann mit der Taste Menu exportieren :-)
super, Danke. Proniere ich direkt mal aus. Geht das auch in der Diskografie-Ansicht, sprich alle Alben eines Interpreten markieren und kopieren?
hab ich noch nicht getestet
@Administrator:
Das mit dem Exportieren funktioniert prima - doch das Endresultat ist unbrauchbar. Habe drei Interpreten markiert und dann Exportiert. Danach
erstellt mir der X10 einfach eine Liste mit einzelnen Songs und dann die id3 Tags. Jedoch wünsche ich pro Interpret wieder einzelne Ordner jedes Interpreten, die dann in anderer Musiksoftware importiert werden können, ohne dass ich diese noch manuell bearbeiten muss (siehe Datenstruktur iTunes).

Mir ist das so wichtig, weil ich über 400 CD's im Cocktail importiert habe und ich die Musikdaten weiterverwenden möchte...

Habe heute übrigens eine positive Entdeckung gemacht: Habe meine komplette iTunes Library auf die HDD im X10 kopiert. Diese befindet sich nun
ausserhalb des DB Ordners. Ich brauche diese gar nicht in die Datenbank zu importieren, da diese auch so vom Geräte abgespielt werden können...

Eigentlich braucht es daher die Datenbank im X10 gar nicht, wenn ich so die Songs abspielen kann und diese erst noch "perfekt" organisiert ist...