CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 nach Update tot. Und nun?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir heute Vormittag die 1754-Firmware (X1-CA-1.4.0.r1754.pkg) runter geladen und auf der Festplatte des X10 abgelegt. Dann habe ich über die Einstellungen das manuelle Update angestoßen und der X10 hat sich die Datei gezogen und den Flashvorgang begonnen. Ich hab mir die ersten Update-Schritte angeguckt, die mit OK abgeschlossen wurden. Dann bin ich kurz raus und als ich wieder reinkomme, sehe ich nur das Schachbrettmuster.

Nach einer Stunde habe ich das Gerät mal mit dem Hauptschalter ausgeschaltet und es zeigt sich seitdem immer sofort das Schachbrettmuster nach Betätigen des Hauptschalters.... Sonst gibt es keien Reaktion, eagl welchen Schalter ich beim Einschalten auch gedrückt halte.

Gibt es - hoffentlich - eine Lösung für dieses Problem? Irgendeine Möglichkeit das Gerät zu ressetten oder sowas?

Viele Grüße und, ach ja, ein frohes neues!!!
Clark
Schon mal ein Firmware-Recovery laut FAQ versucht?
Puuuuh, danke!!! Mein X10 lebt wieder! :-)

Damit hat es funktioniert. Und auf die gleiche Weise habe ich jetzt die 1754-Firmware geflasht. Nun kann ich anfangen damit zu spielen...

Danke Admin!!!

Beste Grüße
Clark
Hallo Clark.

Wann und in welcher Reihenfolge hast Du denn die Knöpfe gedrückt ??

Ich habe ja ein ähnliches Problem (daß der X10 direkt nach dem Einschalten des Hauptschalters schon "angeht") und alle Versuche die Recovery-Prozedur einzuleten klappten nicht. .. vielleicht drücke ich ja falsch ...

Danke vorab und Gruss

Joerg
Hallo Jörg,

ich habe zuerst den Hauptschalter hinten angemacht. Dann den Okay-Button (4. von rechts) gedrückt und gedrückt gehalten. Dann den Power-Button (1. von rechts) kurz gedrückt (2 Sekunden) und weiterhin den Okay-Button gedrückt gehalten, ungefähr 20 bis 30 Sekunden und dann hat der Flashvorgang begonnen.

Zuvorderst habe ich allerdings die Firmware (firmware.pkg) auf einen USB-Stick (FAT32 formatiert) gezogen und hinten in den X10 gesteckt. Erst dann die Startprozedur starten. Die neue Firmware (1754) habe ich dann auch auf den Stick gezogen in firmware.pfg umbenannt und auf die gleiche Weise geflasht. Ging dann problemlos.

Zwischenzeitlich habe ich alles neu eingerichtet und läuft....

Viele Grüße
Clark
Hallo Clark.

Danke für die Info, leider klappt das bei mir auch nicht :-(

.. dann muss ich doch auf dem Support von Noveltech warten.

Trotzdem nochmal Danke und Gruss

Joerg
Ich habe auch das problem gehabt das sich der X10 nach der 1760 Firmware aufgehangen hat.
Bei mir hat es mit der X1-CA-1.3.1.r1692.pkg funktioniert. Alle anderen versuche sind gescheitert.
Wichtig:
Versuche unterschiedliche Usb Sticks.
Die Firmware muss in firmware.pkg umbenannt werden.
Versuche beide Steckplätze.
Habe gedult es dauert ein Augenblick.
Ich war auch kurz vorm Verzweifeln.Angry
Schreibt welche Version bei euch als Recovery funktioniert hat.
Wenn das Gerät von alleine startet, dann bitte direkt den Playknopf gedrückt halten, wenn das Gerät hinten eingeschaltet wird. Das anschließende Drücken auf den Einschaltknopf oben kann man sich dann natürlich auch sparen... letztendlich geht es einfach darum, das der Playknopf VOR dem Start des Gerätes gedrückt wird und das für 20-30 Sekunden beibehalten wird.