CocktailAudio Forum

Normale Version: "Sicherung" funktioniert nicht nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe Firmware R1754 gestern direkt nach der Meldung daß ein Update vorhanden ist über WLAN installiert. Das Gerät selbst habe ich erst seit 3 Monaten, ist also erstes Update. Leider kann ich derzeit keine Sicherungskopie mehr machen. Das Gerät meldet „Konvertiere noch….Versuchen sie es später“.
Direkt nach dem Update habe ich noch mehrer CD’s gerippt und habe danach erst auf der Webseite gesehen daß eine Datenbankprüfung zuerst (mehrmals) durchgeführt werden soll. Dies habe ich dann solange gemacht (mind. 7 x) bis mehrfach „Die Musikdatenbank ist OK“ als Ergebnis auftauchte. Habe das Gerät seit gestern auch beinahe 24 Stunden durchgehend laufen lassen, keine Änderung wenn ich eine Sicherungskopie erstellen möchte „Konvertiere noch….Versuchen sie es später“. Bisher sind mehr als 400 eigene CD’s drauf .(und ich hatte bisher leider keine Sicherung durchgeführt Sad )

Danke für die Hilfe
Robert


PS: Dafuer muss ich auch sagen das dass Webinterface ganz ganz toll funktioniert und viel schneller reagiert Rolleyes
Hast Du schon mal geprüft wieviele Songs noch konvertiert werden müsssen und sich die Anzahl verändert oder immer gleich bleibt.
Danke für deine Antwort

Die Datenbankprüfung selbst ist ja in Ordnung, da sagt er immer „Die Musikdatenbank ist OK“. Gestern Abend habe ich noch ein paar Bilder aktualisiert, da hat dann die Datenbankprüfung mehrfach „Erzeuge Albumbild….“ vermeldet. Die Anzahl der geprüften Songs (5429), Interpreten und Alben ist immer konstant.

Habe erst suchen müssen wo ich die nicht konvertierten Songs finde. Bei MusikDB die Infotaste drücken
Nicht konvertierte Songs sind immer 3349, da ändert sich nichts auch nach mehrmaligen Datenbanküberprüfen.

In der Webansicht unter Alben sieht man auch dass nur ca 25 der 450 Alben schon den neuen Albumtitel haben (Albumtitel danach Interpret), der Rest hat noch die alte Bezeichnung.

Noch als Anmerkung:
Bei der ersten Datenbankprüfung nach dem Update habe ich das Gefühl gehabt dass er aber an allen Alben etwas gemacht hat

Danke für die Hilfe

PS: und wenn ich jetzt neue CD's einlese dann wird die Anzahl der "Nicht konvertierten Songs" größer!!!
Hat sich hoffentlich bereits erledigt. Habe den Inhalt der X10 Festplatte auf meinen Laptop gespielt und importiere die Daten jetzt neu über eine externe USB Festplatte. In der Datenbank sind die CDs nun doppelt drin, die neue Version erkennt man an der neuen Namensgebung der CD (CD Titel - Interpret). Nun nur noch die alten Löschen. Ich hoffe ich mach' da nix grob falsch. Habe mal ein erstes Set von 50 CD'a ausprobiert. Funktioniert, allerdings werden die Einträge an nicht konvertierten Files dabei ABER nicht weniger. Sad
.. und komme somit dem Zeil der klassischen "Sicherung" nicht näher.


Gibt's Alternativen?
Hm. Kannst du mir mal deine Datenbank (Datei songs.db im Ordner .DB) per email an info@noveltech.de schicken? Muß ich mir anschauen...
Ich habe das genau gleiche Problem. Die Sicherung funktioniert nicht. Es kommt immer die Meldung versuche es später.

Mit der INFO Taste auf der DB kommt keine Information. Somit nehme ich an dass das Rippen abgeschlossen ist.
Steht denn bei nicht konvertierte Songs eine 0 wenn Du die Info-Taste drückst. Ansonsten kannst Du noch im Web-Gui in der Titelansicht nach unkonvertierten Songs filtern.
Problem hat sich gelöst. 12 Stunden Gerät eingeschaltet sich selbst überlassen und danach die Sicherung starten war die Lösung.
ok, dann waren wohl noch nicht alle Titel konvertiert. Die entsprechend Fehlermeldung müßte aber doch genau das angezeigt haben.
Kann ich bestätigen. Gerät hat nach 3 Tagen dann alle Songs konvertiert, alles läuft bestens.