CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware R1754 - Bugs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Habe gestern das R1754 eingespielt... Mir ist aufgefallen, dass die Suchfunktion etwas unübersichtlich ist. Man sieht irgendwie nicht, welche Buchstaben da schon eingegeben wurden. Es wird da auch noch anderer Text angezeigt... Hat auch sonst jemand neu dieses Problem?
Ja, wenn ich in der Albumsuche bin, kann ich oben den Text eingeben, gleichzeitig steht aber noch "Album" in der Zeile.
Weitere Anmerkungen:
- Es ist zwar modern und chic, das alles Transparenzen haben muss, aber es stört doch sehr stark beim Lesen des Displays aus weiterer Entfernung. Ich würde mich freuen, wenn keine Transparenz vorhanden wäre.
- Zugriff auf das Webinterface total langsam geworden
- Es sind durch die Datenbankprüfung sehr viele Covers verschwunden
- habe aber auch noch nicht alles geprüft. Evtl auch nur eine andere Reihenfolge und ich sehe hinten alle unbebilderten CD-Alben.

- Im Webbrowser kann keine aktuelle Wiedergabe angezeigt werden
Ich muss mich korrigieren.
Nachdem ich die X10 über Nacht aus hatte, kann ich nun wieder schnell und gut per Browser auf sie zugreifen. Man kann also aus der Albumansicht die Wiedergabe starten. Ebenso zeigt die aktuelle Wiedergabe oben rechts auch wieder alles an.

Interessanterweise ist aber die Sortierung der Alben durcheinander geraten. Die chronologische Reihenfolge ist nicht mehr korrekt. Wie kann man die Anzeigen lassen?
Gruß
Organist
Ja, dann habe ich die chronologische Reihenfolge auf dem Display der X10. Ich rede gerade aber der von der Reihenfolge im Browser. Die ändert sich ja dadurch nicht - oder doch?
Gibt es die Sortierfunktion im neuen WebGui nicht mehr? Pfeil hoch und runter bei Album.
Dann habe ich nach Namen des Albums sortiert, aber nicht mehr in der chronologischen Reihenfolge des Rippens/Einfügens.
Wie ich in der Datenstruktur auch gesehen habe, sind die Alben umbenannt worden. D.h. sie sind chronologisch sortiert, aber die Datenbanküberprüfung hat mir die Reihenfolge zerschossen.
Jedes Album bekommt ja beim Import eine durchnummerierte Zahl vorne an gesetzt. Und nun hat sich diese bei einigen Alben geändert.
(02.01.2014, 03:52 PM)Organist schrieb: [ -> ]... aber die Datenbanküberprüfung hat mir die Reihenfolge zerschossen.

Oh Schitt! Ich bekomme immer mehr Angst davor, das Update durchzuführen. Ich orientiere mich nämlich auch stark an der Importreihenfolge und weiss inzwischen annähernd, was ich auf welcher Seite im Webinterface finde - Gewohnheit halt! Die neuesten Errungenschaften sind eben auf der letzten Seite! Eigentlich praktisch. Das bekommt man ja nie wieder so hin... Dodgy
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, was die Datenbankprüfung an einem laufenden System alles für Fehler findet? Zudem wenn man die Dateien dann ja wieder importieren kann.??? Rätsel über Rätsel....

Jörg
Das Firmwareupate gelang bei mir Problemlos und ich konnte auch ohne Datenbanküberprüfung Musik wiedergeben. Ich habe natürlich nicht alles ausprobiert, was geht und was nicht. Vielleicht kannst du auch das Update machen aber unbedingt nicht die Datenbanküberprüfung. Vielleicht kann aber der Admin mehr dazu sagen.
Achtung!! Habe selbst nach dem einspielen keine Datenbankprüfung gemacht, ein paar CD's eingespielt (die liegen dann natürlich schon in der neuen Formatierung vor) und erst dann die Datenbankprüfung gemacht und das mag er überhaupt nicht!!!
Siehe Beitrag ""Sicherung" funktioniert nicht nach Update"
(02.01.2014, 04:51 PM)Organist schrieb: [ -> ]... Vielleicht kannst du auch das Update machen aber unbedingt nicht die Datenbanküberprüfung. ...

Na ja, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment keinen Grund für DIESES Update sehe. Die Abwägung von Risiko und Nutzen sagt ganz klar - abwarten. Ich habe zwar alle Originalfiles auf dem PC, und von daher nicht allzuviel Angst vor einem Datenverlust, aber im Fall eines erneuten Imports, würden diese halt alle in alphabetischer Reihenfolge neu eingelesen. Siehe Vorheriger Beitrag...

Für mich, ganz persönlich, sinnvolle neu Features - abgesehen von der lang erwarteten und sehnlichst vermissten Diashow am X10 Tongue - gibt es nicht und über Bugfixe der bekannten Fehler - keine Info. Der gern mal weiterlaufende Lüfter nervt zwar, aber mit den anderen Unzulänglichkeiten habe ich mich im Moment arangiert, da ich momentan auch an einer "eigenen Lösung" bastel. Da brauch ich Hintergrundmusik!!

Verwunderlich finde ich nur, dass hier der Teufel los ist. Im englischen Forum herrscht, vom üblichen "Grundrauschen" abgesehen, absolute Ruhe bzgl. Problemen mit diesem FW-Update. Dodgy Sind die Versionen unterschiedlich? Ich hätte auch kein Problem mit englischsprachiger Software wenn's dann pfunzt.

Jörg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11