CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 startet nicht mehr nach falscher Firmware
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.

Heute habe ich in einem Anflug kompletter geistiger Umnachtung ein Firmwareupdate mit einer Firmware für den X30 gestartet. Wie das so ist habe ich es aber erst nach dem Start gemerkt :-(

Der X10 startet jetzt nicht mehr. Nach dem Einschalten des Hauptschalters hinten ertönt das Geräusch des CD-Laufwerkes, dann erscheint das Schachbrett und dann kommt nochmal das Geräusch vom Laufwerk. Danach ist Stille :-(

Ich habe schon versucht das Firmwarerecovery durchzuführen (firmware.pkg auf USB-Stick und angesteckt > Einschaltknopf und OK-Knopf gleichzeitig gedrückt > Einschaltknopf losgelassen und OK-Knopf für 30-40 sek. festgehalten und dann losgelassen) leider ohne Erfolg, es passiert garnichts.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Recovery oder muss ich das Gerät einschicken ??

Danke vorab, Grüße und schonmal einen guten Rutsch

Joerg
Hm. Wenn das Recovery fehlschlägt, sieht es wohl schlecht aus. Hat der X10 den überhaupt angefangen, die X30 Firmware einzuspielen?
Hallo.

Ja, leider. Er hat 2mal rebootet und ist dann in dem jetzigen Status stehengeblieben.

.. ich vermute das Recovery klappt nicht weil der X10 direkt nach dem Einschalten des Hauptschalters angeht und dann hängenbleibt. Das Drücken des Einschaltknopfes hat überhaupt keine Wirkung mehr ...

Gruss

Joerg

Hallo nochmal.

Was muss ich denn tun wenn das nicht mehr klappt. Das Gerät einfach zu Euch (Noveltech) schicken oder vorher noch eine Supportanfrage öffnen ??

Danke und Gruss

Joerg
Hm.... Dann sieht es schlecht aus. Das fällt auch unter die Garantie :-(. Muß erst mal klären, was hier zu tun ist.
OK, danke. ich warte dann mal auf Antwort.

Guten Rutsch, mein Tag ist versaut ... :-(

Joerg
Hallo und ein frohes neues jahr.

`wollte mal nachhören ob Ihr Euch schon etwas überlegt habt wegen dem Problem.

Bei der Bewertung ob ggfs. etwas auf Kulanz möglich ist möchte ich noch zu Bedenken geben daß es normalerweise nicht möglch sein sollte die FW eines anderen Gerätes zu installieren, da das eigentlich technisch verhindert werden sollte. Zudem ist auch der Downloadbereich etwas verwirrend da hier die FW beider Geräte quer Beet angeboten werden, eine Unterteilung wäre hilfreich. Ich denke beide Punkte kommen daher daß es bis vor kurzem ja nur 1 Gerät gab und Ihr hier auch noch Erfahrungen sammeln müsst. Das ändert natürlich nichts daran daß letztlich ich den Fehler gemacht habe, die "Voraussetzungen" sehen aber doch etwas anderes aus ...

Es wäre prima bald Bescheid zu bekommen wie zu Verfahren ist, da ich ja aktuell leider keine Musik hören kann :-(

Danke vorab und Gruss

Joerg Lauer
Hallo Visitor.

Danke für deinen Tip, jeder Hinweis ist willkommen :-)

Ich habe das jetzt nochmal ausprobiert und vorher den Stick (der schon funktioniert hat) frisch formatiert und die Datei neu draufkopiert. Leider ohne Erfolg.

Ich denk das Problem ist, daß der normale Einschaltvorgang nicht funktioniert. Das Gerät belbt direkt nach den Einschalten des Stroms mit dem Schachbrettmuster hängen. Normalerweise geht ja das Display dann erstmal aus und man kann/muss dann über den Knopf oben einschalten, soweit kommt man aber garnicht erst.

Daher nun nochmal meine Bitte an den Admin mir Infos zum weiteren Vorgehen zukommen zu lassen.

Danke und Gruss

Joerg
Ich fürchte fast, der Admin ist mit unbekanntem Ziel verreist.... CoolCool

Nee - war (hoffentlich!) nur'n Scherz!

Jörg
Hallo Visitor.

.. wie geschrieben kommt das Schachbrettmuster direkt nach dem Einschalten des Hauptschalters, daher ist ein nachträgliches Einschalten nicht mehr möglich ...

Gruss

Joerg
Hallo,

bei mir übrigens genau so, obschon ich mit der richtigen Firmware, die im Admin-Beitrag zum download angeboten wurde (X1-CA-1.4.0.r1754.pkg) geflasht habe.

Ich habe die Datei auf der Festplatte des X10 abgelegt und dann das manuelle Update von dort gestartet. Der Flashvorgang ist gestartet und als ich nach kurzer Zeit zurück gekommen bin nur noch das Schachbrettmuster und auch sofort nach Betätigen des Hauptschalters... Bullshit!

Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen X10 reanimieren kann???

Wäre wirklich toll...

Viele Grüße
Clark
Seiten: 1 2