CocktailAudio Forum

Normale Version: R1753 Abfrage Fehler! Alben A-Z
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Habe gerade die neue FW aufgespielt und kann am X 10 keine Alben mehr auswählen. Fehlermeldung: Abfrage Fehler! Alben (A-Z). Im Interface werden noch welche angezeigt, jedoch auch nicht abspielbar und bei ca. der Hälfte sind die Cover verschwunden. Was muss ich ändern???

Airwolf

..........gleicher Fehler und Favoriten im Internetradio verschwunden!

.......habe die Vorgängerversion wieder aufgespielt..........und es klappt wieder alles!
Ja... dumme Sache.... Hat bei uns immer geklappt. Scheint aber wohl bei manchen Geräten Probleme zu machen...
Es gibt hierfür 2 Lösungen abhängig davon, ob bereits eine Datenbankprüfung gemacht wurde oder nicht.
Bitte erst die Anleitung komplett durchlesen und dann durchführen!!!

1. Es wurde noch keine Datenbankprüfung (Setup - MusikDB - Datenbankprüfung) gemacht
1.1 Einfach die FW1692 über Setup und einen USB-Stick manuell einspielen. Die Firmware gibt es hier:
http://www.cocktailaudio.de/files/cockta.../R1692.zip

2. Es wurde bereits eine Datenbankprüfung durchgeführt
2.1 siehe 1.1
Die MusikDB sollte nun wieder verfügbar sein, aber beim Abspielen sind die Daten selbst nicht mehr vorhanden.
Vermutlich sind sämtliche Alben aus dem Order .DB "verschwunden". Diese sind vermutlich alle in einem Ordner mit dem Namen Recovery + dem heutigen Datum verschoben worden
2.2 Nun eine Prüfung der MusikDB über Setup - MusikDB - Datenbankprüfung durchführen. Danach sollten alle Titel aus der Datenbank gelöscht sein (kann man überprüfen, indem man auf dem Hauptbildschirm über dem MusikDB-Logo die Infotaste drückt und dann nur noch Menge 0 in jeder Spalte steht)
2.3 Reimport aller Daten über den Browser. Hierzu auf HDD1 den Revovery-Ordner mit Pfeil Rechts markieren und dann mit der Taste Menu in die Datenbank importieren
Das dauert je nach Datenmenge eine gewisse Zeit.

Bitte vorher den Inhalt des Ordners .DB und des RecoveryOrdners über den PC überprüfen. Der Ordner .DB sollte im Fall 2 keinen Ornder mehr enthalten, sondern nur noch ein paar Dateien (.songs.db, eventuell .freedb.db und etc.db)
Der Recovery-Ordner sollte hoffentlich alle Musiktitel die in der Datenbank fehlen beinhalten...

Bei anderen Auffälligkeiten bitte umgehend mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind noch am Analysieren. Bisher ist uns nichts weiteres bekannt!!!

Airwolf

Hallo Admin,
beim neuen Update waren auch die Favoriten im Internetradio verschwunden.
Beim Aufspielen des Updates R1692 hat alles wieder funktioniert, ohne weitere Aktion.
Für den PC muss man das Webinterface neu installieren.
ja... ist bekannt. Das Webinterface wird glaube ich beim Update auf die neue FW auch mit aktualisiert...
Ich hoffe morgen können wir ein entsprechendes Fix bzw. neue FW zur Verfügung stellen...

Airwolf

Danke........und schönen Abend, trotz allem.
Hallo Admin,
ich hatte das gleiche Problem...nach dem automatischen Firmware Update kam "Abfrage Fehler! Alben (A-Z)".
Ich habe dann, wie beschrieben, die Datenbankprüfung durchgeführt und den Reimport aller Daten über den Browser gemacht. Jetzt ist auf dem Gerät alles wieder OK. Wäre aber schön wenn es eine neue Firmware mit Fix gäbe.
Gruß, MB
Bin gerade auf Reisen und konnte daher glücklicherweise auf das automatische FW-Update verzichten. Auf den CocktailAudio-WebSites weltweit ist das R1753 noch garnicht zu finden! Ich würde gern auf das Bug-befreite neue FW-Update warten:

Kann ich dann direkt vom momentan installierten R1692 auf die neue FW warten, oder muss ich erst den Zwischenschritt über R1753 machen? ich möchte auf jeden Fall eine Datenbankprüfung meiner riesigen Musik-Sammlung vermeiden, denn nach meinen wenigen Datenbankprüfungen am Anfang der X10-Nutzung passieren bei der Prüfung einige merkwürdige Dinge, z.B. Löschung von Titeln, die nicht dokumentiert werden. Es ist dann fast unmöglich, diese Titel herauszufinden und neui zu importieren.

Allen Nutzern und der CocktailAudio-Mannschaft, speziell unserem Administrator, ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2014!

Uwe
Die Firmware wurde ja auch wieder zurück gezogen. Bereite gerade die FW1754 vor. Es muß kein Zwischenschritt über die 1753 gemacht werden.
Nach dem Update auf die 1754 MUSS trotzdem eine Datenbankprüfung stattfinden, da das gesammte Speichersystem umgestellt wurde und ansonsten diverse Dinge nicht mehr korrekt funktionieren!

Airwolf

Hallo Admin und Team, das neue FW1754 funktioniert top. Danke und guten Rutsch.
Seiten: 1 2