CocktailAudio Forum

Normale Version: Fehlermeldung beim Import eines Covers (X10)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Cocktail Audio Fangemeinde !

Aktuell habe ich ein neues Problem, welches ich alleine nicht gelöst bekomme. Beim Import eines Album Covers über das Webinterface (sowohl über den Import einer Webseite als auch über die Festplatte) sieht zunächst alles gut aus.

Ich suche mir das Bild aus und im Display des X10 steht auch schön "Füge hinzu...". Jedoch erfolgt im Anschluß die Fehlermeldung: "Album Cover not yet generated".

Tja, und das wars. Das Album Cover wird im Webinterface nicht angezeigt. Habe es über den Internet Explorer als auch Google Chrome probiert. Habe die Webbrowser geschlossen, den X10 mehrfach neu gestartet. Jedoch ist keine Lösung des Problems in Sicht.

Irritierend allerdings ist, daß das Cover auf dem Display des X10 angezeigt wird !?!

Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht, obwohl ich den X10 seit Monaten in Betrieb habe.

Mache ich etwas falsch ?
Wer kann mir einen Rat geben ?

Gruß

Jörg

P.S.:

Softwarestand meines X10:
Firmware Version X1-CA-1.3.1.r1692
CocktailAudio Webinterface Version 0.9.6 Beta
Das Problem hatte ich mit dem Web-Interface 0.9.6 beta auch...

Einfach das alte Webinterface wieder installieren, indem du über das Setup des X10 den Webserver neu installierst, Dann hast du wieder 0.9.4 und alles ist fein...

Grüße
Clark
Hallo,

das Problem habe ich auch immer wieder. Das Webinterface bei mir die die Version 0.95. Was ich festgestellt habe, dass es Probleme gibt, wenn im Albumnamen folgende Zeichen enthalten sind: ( ) & - `
Zusätzlich hatte ich heute das Problem, dass eine Fehlermeldung kam bei Import eines Covers über den PC, weil das Jahr in der letzten Spalte auf 9999 stand. Als ich das auf 2001 gesetzt hatte, ließ sich das Cover importieren.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß

nullinger