(09.02.2014, 09:21 PM)dsdommi schrieb: [ -> ]... Also, ich habe alle CDs auf einer Festpaltte in einen Ordner kopiert.
Dann diesen Ordner auf die HDD des x30 kopiert und dann den Ordner importiert. ...
Ahhhh... - jetzt verstehe ich endlich Dein ursprüngliches Problem!!!!!

Sorry, aber auf die Idee jede CD von der Festplatte einzeln zu importieren, bin ich persönlich, und vermutlich die anderen "Forenleser", noch nie gekommen. Das wäre natürlich etwas heftig. Aber jetzt hast Du ja den richtigen Weg gefunden.
Jörg
PS: Hier muss ich auch 'mal eine Lanze für die Handbuchschreiber brechen - das ist wirklich nicht schlecht! Aus eigener Erfahrung - bin selbst in der IT - muss ich aber sagen: Irgendwann findet der User einen Weg durch die Software, an den wirklich nieeeeee zuvor jemand auch nur gedacht hat so zu arbeiten. Das kann man wirklich nicht alles im Vorfeld berücksichtigen.
(09.02.2014, 09:21 PM)dsdommi schrieb: [ -> ]Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden die Daten schnell in den Musikdb Ordner zu bekommen. Also, ich habe alle CDs auf einer Festpaltte in einen Ordner kopiert.
Dann diesen Ordner auf die HDD des x30 kopiert und dann den Ordner importiert.
Der X30 zeigt jetzt trotzdem jede CD als Album an. Sehr gut. Schade nur dass die Bedienungsanleitung da gar nichts her gibt und man sich selbst über Stunden damit beschäftigen und probieren muss.
Hmm... ich kenne das Manual vom X30 nicht, aber mMn ist genau das im Manual des X10 auf S.73 beschrieben. Würde mich wundern, wenn das nicht auch so beim X30 steht.
(10.02.2014, 08:51 AM)joerg99 schrieb: [ -> ] (09.02.2014, 09:21 PM)dsdommi schrieb: [ -> ]... Also, ich habe alle CDs auf einer Festpaltte in einen Ordner kopiert.
Dann diesen Ordner auf die HDD des x30 kopiert und dann den Ordner importiert. ...
Ahhhh... - jetzt verstehe ich endlich Dein ursprüngliches Problem!!!!!
Sorry, aber auf die Idee jede CD von der Festplatte einzeln zu importieren, bin ich persönlich, und vermutlich die anderen "Forenleser", noch nie gekommen. Das wäre natürlich etwas heftig. Aber jetzt hast Du ja den richtigen Weg gefunden.
Jörg
Hallo Jörg,
ich habe bisher mit einem PC und foobar2000 gearbeitet. Nun habe ich aus verschiedenen Gründen auf den x30 umgestellt und der PC soll weg. Ist es so ungewöhnlich dass man seine komplette Musiksammlung überspielen will ?
Ich denke dass das eine Standardanwendung für viele User sein dürfte, das das noch niemand machen wollte überrascht mich doch sehr. Aber gut, es ist vollbracht, leider mit viel Ärger und Zeit, aber so ist es halt und ich bin auch schon wieder etwas entspannter

Gruß Dommi
(10.02.2014, 09:44 AM)Wilbo schrieb: [ -> ] (09.02.2014, 09:21 PM)dsdommi schrieb: [ -> ]Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden die Daten schnell in den Musikdb Ordner zu bekommen. Also, ich habe alle CDs auf einer Festpaltte in einen Ordner kopiert.
Dann diesen Ordner auf die HDD des x30 kopiert und dann den Ordner importiert.
Der X30 zeigt jetzt trotzdem jede CD als Album an. Sehr gut. Schade nur dass die Bedienungsanleitung da gar nichts her gibt und man sich selbst über Stunden damit beschäftigen und probieren muss.
Hmm... ich kenne das Manual vom X30 nicht, aber mMn ist genau das im Manual des X10 auf S.73 beschrieben. Würde mich wundern, wenn das nicht auch so beim X30 steht.
Hallo, ja da steht was von Ordnern und deren Import. Ich bin jedoch davon ausgegangen dass wenn ich einen Ordner sagen wir mit dem Namen CDs erstelle und da dann all meine Files und CDs hinein kopiere, dann nach dem Import das Ergebnis ist dass auf der Musikdb eine CD mit dem Namen CDs drin ist und darunter dann alle CDs aufgeführt werden. Das wollte ich nicht. Dass der Ordnername in der Musikdb nicht als CD erscheint war zumindest für mich nicht abzusehen. Vermutlich habe ich meine Fragen nicht konkret genug gestellt. Dachte aber das es klar ist was ich vor habe. Ein einfaches : Wie bekomme ich eine komplette Musiksammlung von meinem PC in die Musikdb des X30 ? wäre wahrscheinlich zielführender gewesen.
Gruß Dommi
Nee - is ja klar, war ja auch nicht bös gemeint. Habe halt meinerseits als erstes, irgendwie automatisch, einen Ordner "IMPORT" auf dem X10 angelegt und dann immer den Inhalt dieses Ordners komplett importiert.
Jörg
PS: Ist irgendwie witzig - ich baue mir gerade ein System mit Foobar2000 auf - obwohl ich eigentlich von der Bastelei weg wollte...

Hallo Jörg,
ja das wäre der Tipp gewesen

Das mit foobar ist schon ne tolle Sache. Ich steuere mit MonkeyMote und Team Viewer vom iPad. Aber gehört hier wohl nicht hin. Wenn du fragen hast einfach per pn
Gruß Dommi