CocktailAudio Forum

Normale Version: Internetradio X10 hängt sich auf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe seit einigen Tagen einen X10 und bin begeistert. Gestern habe ich einmal eine längere Internetradio-Hörsession gemacht und dabei festgestellt, dass sich der X10 bei unterschiedlichen Radiostationen nach unterschiedlich langer Zeit aufhängt. Dann hilft nur noch Ausschalten, weil nichts mehr geht.

Ich habe eine WLAN Verbindung mit meiner Fritzbox 7270 und feste IP Adressen. Den WLAN Stick habe ich vorher an einem anderen Gerät verwendet und keinerlei Probleme damit gehabt.

Habe ich etwas vergessen bei der Einstellung oder was läuft da schief?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

nullinger
Also wir hören hier täglich 8-10 Stunden Internetradio durch. Wenn, dann liegt das mal an einer unstabilen Internet (WLAN)-Verbindung oder der Station.
Wie gut ist das WLAN-Signal?
Hallo,

das Wlan Signal hat 78 % laut X10 Anzeige, also daran kann es wohl nicht liegen.
Und selbst wenn Wlan aussteigen würde, warum hängt sich dann der X10 so auf, dass nur noch Ausschalten hilft?

Gruß

nullinger
Nach deiner Beschreibung verwendest du einen anderen WLAN-Stick? Kann natürlich auch daran liegen.
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem hat sich von selbst gelöst, ich weiss allerdings nicht wie und warum. Habe gestern 4 Stunden ohne Unterbrechung Internetradio gehört.

Ich habe aber andere Probleme in der Zwischenzeit.


Gruß

Nullinger