CocktailAudio Forum

Normale Version: laufschrift/ sendelogo/ podcast
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
laufschrift/ sendelogos/ podcast
vorab möchte ich erwähnen dass ich mich vor ca. 4wochen für einen x10 entschieden habe und "SUPERBEGEISTERT" bin. hatte zuvor bereits einige andere internetradios im einsatz, aber kein einziges model hat mich so überzeugt!

so nun zu meinem wünschzettel:

°das mit dem lüfter wurde zwar bereits in anderen beiträgen ausführlich diskutiert, nur kurz zur erinnerung, wäre eine super sache wenn das ding nicht immer laufen würde.

°die laufschrift im display sollte etwas gleichmäßiger scrollen. sieht sicher eleganter aus wenn die schrift nicht so dahinhoppelt.

°senderlogos sind bei einigen stationen nicht hinterlegt.
z.b. ö1 (österreichischer sender)

°plattencovers werden z.b. bei fm4 (auch österreichischer sender) bei der logitech squeezebox eingeblendet, würde mir auch bei der x10 gefallen.

°podcast wären auch super?

°startbild tauschen?

danke danke danke liebes christkind :-)
@ Lüfter. Generelle Abschaltung im Betrieb ist leider technisch nicht machbar. Bezüglich Abschaltung im Aus-Zustand besteht aktuell ein Softwarebug
@ Laufschrift. Das hängt leider mit der CPU-Auslastung zusammen. Läßt sich leider nicht besser machen
@ Senderlogos können wir leider nicht beeinflussen. Wenn die Station keine liefert, können wir das auch nicht darstellen
@Cover: Müssen wir prüfen, ob wir diese Infos geliefert bekommen
@Podcast: Haben wir intern bereits am laufen. Mal sehen, wenn wir das freigeben
@Startbild: Geht mit einem Firmwarehack :-)
hallo admin
danke für die rasche und umfangreiche beantwortung.
hier noch ein paar fragen und anmerkungen.

@Lüfter. Generelle Abschaltung im Betrieb ist leider technisch nicht machbar. Bezüglich Abschaltung im Aus-Zustand besteht aktuell ein softwarebug

°ist der lüfter den nicht temperaturgesteuert? und im ausgeschaltetem zustand ist er ja eh aus!

@ Laufschrift. Das hängt leider mit der CPU-Auslastung zusammen. Läßt sich leider nicht besser machen

°schade :-(

@ Senderlogos können wir leider nicht beeinflussen. Wenn die Station keine liefert, können wir das auch nicht darstellen.
@Cover: Müssen wir prüfen, ob wir diese Infos geliefert bekommen


°Senderlogos und covers werden aber mitgeliefert! bei der logitech squeezebox funktioniert es einwandfrei!

@Podcast: Haben wir intern bereits am laufen. Mal sehen, wenn wir das freigeben
°na vielleicht zum nächsten update!

@Startbild: Geht mit einem Firmwarehack :-)
°hack??? original wäre doch besser. werd mich einlesen und es ausprobieren!
(11.12.2013, 01:00 AM)0123fant schrieb: [ -> ]°ist der lüfter den nicht temperaturgesteuert? und im ausgeschaltetem zustand ist er ja eh aus!
Der Bug ist doch, dass der Lüfter des X10 bei vielen Nutzern (auch bei mir) von Zeit zu Zeit auch im ausgeschalteten Zustand weiterläuft! Dann kann man den Lüfter nur noch abschalten, indem man den X10 per Netzschalter an der Rückseite des Geräts komplett vom Stromnetz trennt.
hallo uwe0110
na wenn das so ist, werd ich da ein projekt draus machen:

temeratursteuerung mit messfühler aus dem computerzubehörbereich könnte da vielleicht eine lösung bieten.

es kann doch nicht sein das der lüfter unökonomisch die ganze zeit läuft!
nicht nur wegen dem stromverbrauch. der lüfter ist doch sicher nicht dauerlauffest und das gerät verstaubt doch viel schneller wenn da die ganze zeit die luft durchgeblasen wird.

hier schon mal eine mögliche lösung!

oder hier, klein und fein für zitterfreie lötspezialisten!