CocktailAudio Forum

Normale Version: Verbindung USB <-> PC funktioniert nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, wollte wie alle paar Monate mal den X10 mit meinem PC verbinden über USB. Der X10 ist zwar "Im USB Modus" aber am PC passiert nichts.

2 verschiedene Kabel ausprobiert -> Fehler ausgeschlossen
alle USB Ports am PC ausprobiert -> Fehler ausgeschlossen

Muss am X10 liegen, Firmware aktuell....

Gerät ist jetzt gerade ein Jahr alt geworden, USB Port vielleicht 3-4 mal seid da verwendet, schon defekt?

Ist da was bekannt? bzw. gibt es eine Lösung?

Gruss Kleister

Airwolf

...........wo steht denn das es über USB funktionieren soll? NIRGENS!
X10 und PC müssen mit einen Datenleitung verbunden werden!!!
(07.12.2013, 09:10 PM)Kleister schrieb: [ -> ]Hallo zusammen, wollte wie alle paar Monate mal den X10 mit meinem PC verbinden über USB. Der X10 ist zwar "Im USB Modus" aber am PC passiert nichts.
Ist da was bekannt? bzw. gibt es eine Lösung? Gruss Kleister

Was meinst Du mit "... am PC passiert nichts"? Taucht der X10 im Explorer nicht auf? Vielleicht kannst Du uns auch sagen, was Du über die PC-Verbindung machen möchtest?
Vermutlich ist der USB Kontrollerchip defekt. Gab in der ersten Serie mal diesbezüglich ein paar Fälle. Hatten wir aber schon lange nicht mehr.
Service über www.rmaportal.de/Noveltech oder den Händler einleiten.
Ich wollte über PC auf die Datenbank zugreifen, was ja bisher immer funktioniert hat, nun halt nicht mehr.

Im PC passiert gar nichts, nicht das typische Geräusch beim anschließen von USB, noch zeigt sich irgendetwas im Arbeitsplatz bzw. Computer, wie es ja jetzt heißt.

Wahrscheinlich hat der USB-Anschluß am Cocktail wirklich einen weg.

Ich hab nun alles über Netzwerk erledigt, was ich tun wollte, und ob der Anschluss nun defekt ist oder nicht, egal, solange der Rest "durchhält". Trotzdem Danke
Hallo,

möglicherweise könnte es auch daran liegen, dass dein PC, der den X10 als externen Datenträger behandelt, dem X10 einfach keinen Laufwerksbuchstaben zuordnet. Dann müsstest du es händisch machen und schwupps müsste es gehen.

DAzu gehst du in die Systemsteuerung, dort in System und Sicherheit und klicksz dort auf Festplattenpartitionen erstellen und formatieren. Dort siehst du dann, ob dein rechner den externen Datenträger findet oder nicht. Mit einem Rechtsklick auf den Datenträger, sofern er angezeigt wird, kannst du dem dann einen Laufwerksbuchstaben zuordnen...

good luck!
Clark
Danke Clark, werde es gleich mal ausprobieren