CocktailAudio Forum

Normale Version: Nicht konvertiert Songs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich habe immer häufiger einzelne Songs nach dem Rippen einer Cd die sich nicht abspielen und bearbeiten (Tag) lassen und auch nicht einzeln gelöscht werden können.
Das sind scheinbar nicht "konvertierte" songs.
Ich rippe als wav oder Flac.
So wie ich das verstehe rippt der x10 immer als Wav und konvertiert dann wenn er an ist. Das scheint aber nicht zur gänze zu passieren.

Bei der Datensicherung wirft er mir immer raus "es wurden nur die dereits konvertierten songs 18265 von 18543 gesichert" osä.

Was ist das und wie kann ich das Konvertieren händisch anstoßen? Und wie finde ich die noch nicht konvertierten Songs?

Gruss

keyplayerr
Ich bin nicht ganz sicher, ob man die einzelnen Titel, die nocht nicht konvertiert sind, über die Titel-Ansicht des webGUI erkennen kann, dort ist die vorletzten Spalte "Konv". Ich kann das momentan nicht selbst ausprobieren, weil ich keine unkonvertierten Titel habe. Du kannst Dir aber anschauen, wie viele Tracks das Gerät noch konvertieren muß. Diese Info bekommst du über die Taste Info auf dem Symbol MusikDB in der Hauptansicht am Gerät.
Ja, die Spalte "Konv" im Webgui zeigt diese Titel an. Nach dieser Spalte kann sortiert werden. Ich würde mit der Info-Taste mal prüfen, ob sich innerhalb einer halben Stunde etwas am Zähler bezüglich der noch nicht konvertierten Titel ändert.
Danke für die Antworten.
Mit der Sortierung kann ich die Songs alle sehen. Es sind über 100 und teilweise schon fast ein Jahr auf der Platte. Die werden nicht mehr automatisch konvertiert.
Ich werde die CDs mit diesen Songs wohl komplett löschen und neu rippen müssen.
Das funktioniert, ist aber ein heiden Aufwand.Sad
Muss man beim / nach dem Rippen etwas besonderes beachten damit die Konvertierung nicht unterbrochen wird oder fehl schlägt?
Eine einfache Möglichkeit die Konvertierung je Song nochmal anzustossen wäre klasse.

Gruss

CG
solange das Kennzeichen in der Datenbank gesetzt ist, sollte das eigentlich klappen.
Können wir eine Kopie der .songs.db (liegt im Verzeichnis .DB) zur Prüfung an info@cocktailaudio.de bekommen?