CocktailAudio Forum

Normale Version: Titel auf Festplatte kopiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Erst einmal einen wunderschönen guten Tag von meiner Seite!

Ich habe seit einigen Stunden nun den cocktail Audio X10 in Betrieb. Das Kopieren von CD ist einfach, auch wenn die Lieder mit Kennung sehr selten kopiert werden. Das Cover kann über ETH aus dem Internet geladen werden.

Doch nun mein Problem, ich habe meine Songs unterschiedlich abgelegt (Salsaner hat es ähnlich gemacht). Entweder habe ich

Interpret Name
CD Name
Songs

....oder

Interpret Name
CD1 Name
Songs
CD2 Name
Songs
CD3 Name
Songs
.
.
.
So wurde alles im USB Modus auf die 2TB Platte "geschaufelt", jedoch nicht Importiert. Nun Sind die Songs von den eingelesenen CD weiterhin sichtbar, die "geschaufelten Songs" jedoch nicht.

Kann mir freundlichst jemand weiterhelfen, bereits jetzt schon vielen Dank an die Wissenden.

VG Energy
Titel, die auf die Festplatte "geschaufelt" wurden, also vom PC auf die X10-Platte kopiert wurden, sind natürlich nicht in der X10-Datenbank. Im Prinzip müssten diese Titel in die Datenbank importiert werden, was aber nur dann zur Zufriedenheit klappt, wenn die Titel ordentlich getaggt sind, vor allem Album-Name, Interpret und Titel.
Es gibt allerdings ein Tool, mit dem man Titel von der Festplatte importieren kann, wobei dann aus der Ordnerstruktur die Tags beim Importieren übernommen werden (http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1670). Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Hallo Uwe,

vielen Dank, ich werde das Tool umgehend anwenden, melde mich dann ...

Viele Grüße
Torsten