CocktailAudio Forum

Normale Version: Verzögerung im AUX Modus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte den X10 als Verstärker für meinen Laptop verwenden (die großen Lautsprecher sind für Filme doch deutlich besser als die vom Laptop). Leider musste ich nun feststellen, dass der X10 eine Verzögerung von ca. 1/2 Sekunde von Input zu Output hat :-( Ich vermute, dass dies am digitalen Verstärker liegt und man dies nicht ändern kann - falls doch würde ich gene wissen wie. Denn mit der vorhandenen Verzögerung lässt sich der X10 leider nicht zum Filmeschauen verwenden, da dann der Ton nicht mehr synchron zum Bild ist..

Wenn man nach dem AUX-Modus wieder einen Internetstream startet kommt erstmal ein furchtbares Knacksen aus den Lautsprechern, was vermutlich auch hardwarebedingt ist. Falls man doch was dagegen machen kann bin ich auch hier offen für Tipps.

Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
leider gibt es keine Methode, um die Latenz im Aux-Eingang zu verringern.

Ich bekomme nach Umschalten von Aux auf Radio kein Knacken. Ich gehe mit optischen Ausgang auf meine Anlage - wie ist es bei dir?
Hallo,

ich verwenden den internen Verstärker, vermutlich liegt es daran..
Das mit der Verzögerung ärgert mich auch tierisch, da mein X10 neben meinem neuen ultraflachen LED TV steht, der wie ein Uhrenradio klingt. Wäre die Verzögerung nicht, könnte man prima den Quäk-TV anschließen.

Kann man da nicht firmwaremäßig eingreifen?

Hat der X30 den gleichen Bug?
Hallo derjerz,
das ist kein Bug. In der X10 ist ein sparsamer 700mhz Prozessor drin.

Anbei auch schon ein Thema:
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...hlight=aux
Das hat ansich nichts mit dem Prozessor zu tun, sondern mit dem Schaltungsdesign. Der X10 wurde hierfür einfach nicht gebaut.
Der X30 wurde diesbezüglich angepasst.