CocktailAudio Forum

Normale Version: Bestandspflege X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Airwolf

Hallo und guten Tag,
seit ca. 12 Monaten habe ich ein X10 mit 1 TB Festplatte, was soll ich sagen: Es ist ein Spitzengerät, aber seit dem vom X30 die Rede ist sind selbst die Antworten vom Admin, auf Fragen von Nutzern sind sehr "billig". Man kommt sich vor als Rede man mit einem Verkäufer von Saturn, oder Mediamarkt!
Ein Update, was schon längst überfällig ist - kommt nicht!!! Warum?

Schade!

Warum zerstört man vieles, was man mühevoll aufgebaut hat.

Ich hatte überlegt mir das X30 Modell zu holen, aber es wird genau so laufen, erst hui - dann pfui!
Sorry, aber ich habe mich dazu bereits mehrfach geäußert. Der X30 bringt einige Neuerungen mit sich, die auch auf dem X10 kommen werden. Aktuell wird z.B. das Problem mit den Alben mit gleichen Namen behoben. Ich habe schon mehrfach gesagt, das es mit dem X10 auch weitergehen wird.
Ich sage auch nochmal deutlich, das diese Dinge alle auf FREIWILLIGER Basis kommen werden und wir dazu nicht verplichtet sind!
Überlegt euch mal, wie wenig Geld ihr für den X10 bezahlt hat und vergleicht das mal mit anderen Geräten auf dem Markt, die teilweise das 10-fache kosten.
Ich verstehe nicht, warum hier immer Dinge negativ dargestellt werden. Ich werde mich zukünftig wohl nicht mehr zu Weiterentwicklungen äußern, wenn daraus immer gleich eine Pflicht wird!

Airwolf

Hallo, Admin.

Ich habe auch nicht geschrieben: Das es ihre Pflicht ist!
Es ist aber mit Sicherheit ein Grund für viele gewesen das Gerät (X10) sich zu beschaffen, weil endlich mal jemand zuhört und Antworten gibt. Verbesserungen wurden gemacht u.s.w. Alles was der Discounter nicht bietet habt ihr gehabt, nämlich uns das Gefühl zugeben: Der Kunde ist König!
Ich gebe dem Admin vollkommen recht.
Ich habe bisher bei keinem anderen Produkt ,zumal in diesem bescheidenen Preisbereich, solches Bemühen um Kunden und Weiterentwicklung des Gerätes erlebt.Ich bin vor allem auch klanglich mit dem X10 sehr zufrieden und finde er spielt da weit oberhalb seines Preisniveaus.
@ admin Laßt euch die Laune nicht verderben !

Gruß fkjazz
Manchmal bin ich halt der Meinung im Forum, das aktuell nur noch genörgelt wird. Es wird definitiv weiter gehen. Wir sind nun mal kein Multinationaler Konzern mit 100 Entwicklern. Es sind halt nur begrenzte Resourcen da. Das wir trotzdem ein brauchbares Gerät auf den Markt bringen können, haben wir ja bereits bewiesen. Der X30 wird das mit Sicherheit fortsetzen und wir werden das ganze Konzept kontinuierlich weiter entwickeln (also X10, X30 und folgendes)
Hallo Admin,
an dieser Stelle möchte ich für alle bisherigen Updates und Endwicklungen danken und appeliere daran, dass Sie sich nicht von den Nörglern kleinkriegen lassen.
Schöne Grüße
Organist.
Ich kann den Admin durchaus verstehen, daß es frustig ist, sich mit den zahlreichen Nörgeleien auseinanderzusetzen. Aber für den Besitzer ist es ebenso frustrierend, sich tagtäglich mit den diversen (behebbaren) Unzulänglichkeiten des X10 herumzuärgern.
Der Hinweis auf die Freiwilligkeit der Entwickler, die Firmware fortzuentwickeln, ist hoffentlich nicht ganz ernst gemeint. Würde eine Weiterentwicklung nicht stattfinden, wäre Cocktailaudio - wie auch jeder andere Hersteller mit einer solchen Haltung - längst weg vom Markt. Es ist heutzutage Pflicht, fortwährend Firmware-Mängel zu beheben!

Vielleicht wäre es auch sinnvoller, Firmware-Updates in kleineren Schritten zu publizieren, gerade wenn echt nervige Mängel vorliegen. Das letzte Release ist immerhin schon 8 Monate alt. Die fetten Upgrades bergen letztlich das nicht geringe Risiko, sich mit den Fehlerbehebungen auch gleich wieder einige neue Bugs einzujhandeln - ohne die Möglichkeit, auf ein früheres "sicheres" Release zurückgehen zu können.

Für mich sind das definitiv Gründe, über den X30 gar nicht nachzudenken. Für den Preiis des X10 kann ich mich mit diesen Nickligkeiten noch abfinden, nicht aber für 1.000 Euro. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Wettbewerb ggf. auch nicht besser ist...
Ich gehöre auch zu den vom Administrator gerügten Nörglern. Ich hatte allerdings nicht nur mit Firmware-Mängeln zu kämpfen, sondern musste darüber hinaus zweimal das Gerät wegen Hardware-Problemen austauschen. Trotz alledem bin ich mit dem X10 größtenteils zufrieden und hoffe, dass es bald ein Firmware-Update gibt und dass der X10 weiterhin betreut wird. Ich fürchte nur, dass auch der X30 Firmware-Mängel haben wird und dass dann die Priorität bei der kleinen Firmenmannschaft eher auf der Betreuung des großen, teuren Geräts liegen wird!
Ich denke auch, dass wir mit dem Support für den X10 mehr als zufrieden sein können.
Vor 3 Jahren habe ich mir ein Medion Internetradio für die Küche gekauft --- das Teil kam schon mit einer Bug-Firmware auf den Markt, es gab 1 einziges Update (danach war alles noch schlimmer) und dann hat man nie mehr eine Aussage von Medion zu diesem Mistding gehört. Am Ende habe ich dieses Ding im Wertstoffhof entsorgt ...

Der tolle Support für den X10 ist für mich ein Grund bei der Marke zu bleiben und auch den X30 anzuschaffen.