CocktailAudio Forum

Normale Version: Festplatte formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, habe gestern den xc30 bekommen. Leider wurde die Festplatte nicht erkannt. Nun habe ich mir gedacht formatiere ich sie einfach noch mal neu. Gesagt getan. Nun läuft die Formatierung bereits 14 Stunden. Festplatte ist eine 2TB und ich habe das Ntfs Format gewählt. Ich sehe als seit 14 Stunden einen blauen Balken ständig von Links nach rechts laufen und das Cocktailglas darüber. Nun meine Frage. Wie lange dauert die Formatierung noch, oder ist das was nicht in Ordnung ?
Vielen lieben Dank für die Hilfe
Gruß Dommi

Airwolf

Hallo,
eine Festplatte mit 1TB dauert ca.20 - 30 Minuten. Ich vermute das bei dir etwas nicht stimmt.
Hallo. Wow. Da stimmt dann wohl wirklich was nicht.
Dann werde ich mal sehen wie ich das abbrechen kann.
Danke
Ich würde die Formatierung (noch) nicht abbrechen. Am X10 habe ich noch nie eine 2TB Platte formatiert und weiss nicht was dieser bei der Formatierung macht, aber am PC dauert ein VOLLFORMAT (kein Qickformat!) gern 'mal ähnlich lange, da hierbei alle Sektoren geprüft werden und das sind bei dieser Plattengrösse nunmal nicht wenige. Der X10 ist darüber hinaus kein "Hochleistungsrechner" und die (Datengrab-)Platten sind auch nicht die schnellsten.... Hört man denn die Platte noch arbeiten (den Kopf "rappeln")? Falls nicht, hat sich das System vielleicht wirklich verabschiedet oder einfach nicht mitbekommen, dass die Formatierung beendet ist.

Jörg
Hi,
danke für den Hinweis. Die Platte habe ich nicht mehr gehört, habe das Gerät ausgeschaltet und nach dem neu hochfahren hat alles funktioniert. Di ersten CDs werden gerade eingelesen . Offensichtlich wurde geräteseitig wirklich nicht bemerkt dass die Formatierung abgeschlossen ist.
Also, alles wieder gut :-)

Mercy Gruß Dommi
Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Formatierung dauert nur 1-2 Minuten, egal welche Größe. Das Gerät macht nur Quickformat.
Eventuell wurde die Formatierung trotzdem nicht richtig abgeschlossen. Würde das zur Sicherheit nochmal wiederholen, bevor ich Daten aufspiele.
Danke, habe nochmals formatiert und nach ein par Minuten war alles erledigt
Gruß Dommi