CocktailAudio Forum

Normale Version: Firmware Pflege X10?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
in der letzten Zeit ist es recht ruhig um den X10 geworden. Auch die vielen Fehler und vor allem auch die Wünsche zur Weiterentwicklung der X10 Firmware sind zwar reichlich vorhanden, doch Abhilfe oder Umsetzung ist nicht in Sicht.

Passiert hier noch was?

Ich bin kurz davor meinen X10 dann doch auf der Bay zu verkaufen oder zum Elektroschrott zu geben, da vor allem das Webinterface bisher niemals auch nur annähernd eine aktuelle Oberfläche mit guter Touch Bedienung und Unterstützung von modernen Browsern bietet. Auch fehlen immer noch viele Streaming Dienste etc. Upnp funktioniert immer noch nicht zuverlässig und von einem Windows 8 zertifizierten Streaming Ziel will ich erst gar nicht reden.. Da wird aus meiner Sicht der X10 gerade rechts und links überholt. Und auch der X30 ist für mich gar keine Alternative, denn aus meiner Sicht ist die Zeit der HiFi Komponenten-Maße absolut vorbei - ich hätte da auch gar keinen Platz mehr.

Ich stehe derzeit an der Schwelle auf Sonos umzusteigen und Weihnachten steht ja bekanntlich auch vor der Türe.

Also, was ist Sache, kommt was bis Ende November - alles gut. Kommt nix, und tschüss X10.

Peter
Ja, hier tut sich noch was. Es gibt im Hintergrund nur einige größere Baustellen, die dazu gemacht werden müssen. Das komplette Webinterface wird aktuell auch umgebaut. (Gerade auch im Bezug auf die Touchbedienung).
Wo siehst du den hier Mankos im Bezug auf moderne Browser?
Streaming Dienste sind in Arbeit, ist aber nicht einfach. Wir haben aber einiges intern in Arbeit.
Das UPNP nicht zuverlässig funktioniert war mir bisher nicht wirklich bekannt. Liegt vielleicht auch manchmal an der Gegenseite (Samsung ist hier zum Beispiel grauenhaft).
Windows 8 haben wir hier nie getestet und hat aber bisher auch noch niemand bemängelt!

Vielleicht solltest du die Probleme genauer benennen, damit man das alles prüfen kann.
(11.11.2013, 10:30 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Das UPNP nicht zuverlässig funktioniert war mir bisher nicht wirklich bekannt. Liegt vielleicht auch manchmal an der Gegenseite (Samsung ist hier zum Beispiel grauenhaft).

Habe jetzt schon oft gesehen, das die Streamingdienste unter Windows 7 deaktiviert waren. Passiert schonmal, wenn man sg. "Tuning-Software" benutzte.

Zitat:Windows 8 haben wir hier nie getestet und hat aber bisher auch noch niemand bemängelt!

Das Web-Interface funktioniert bei mir mit I-Net Explorer und FF unter Win 8.1 problemlos. Auch der Zugriff über UPNP und DLNA funktioniert.

Bis auf den langsam lauter werdenden Lüfter komm ich wohl Problemlos weg, wenn man dagegen die ganzen Scherereien der anderen User hier so liest......
Ja, ich hatte auch sehr wenige Probleme bzw. die konnten schnell gelöst werden.

Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass es sich letztendlich um einen Computer handelt bei dem es leider und natürlich immer wieder Software-/Kompatibilitätsprobleme geben kann. Das ist halt der Nachteil im Vergleich zu klassischem Hifi...
(16.02.2014, 01:35 PM)JoDeKo schrieb: [ -> ]Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass es sich letztendlich um einen Computer handelt bei dem es leider und natürlich immer wieder Software-/Kompatibilitätsprobleme geben kann. Das ist halt der Nachteil im Vergleich zu klassischem Hifi...
... dafür gibt es aber beim "Computer-HiFi" von Zeit zu Zeit auch echte Firmware-Verbesserungen, aber wohl kaum beim "klassischen Hi-Fi"!
(16.02.2014, 07:03 PM)Uwe0110 schrieb: [ -> ]
(16.02.2014, 01:35 PM)JoDeKo schrieb: [ -> ]Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass es sich letztendlich um einen Computer handelt bei dem es leider und natürlich immer wieder Software-/Kompatibilitätsprobleme geben kann. Das ist halt der Nachteil im Vergleich zu klassischem Hifi...
... dafür gibt es aber beim "Computer-HiFi" von Zeit zu Zeit auch echte Firmware-Verbesserungen, aber wohl kaum beim "klassischen Hi-Fi"!

Ich habe das gar nicht so gemeint, dass klassisches Hifi generell besser sei, sondern nur die Ursache für die Probleme benennen wollen, die sich eben daraus ergeben, dass es sich letztendlich um einen Computer handelt, der eben solche Probleme bei der Software generieren kann. Bei mir gibt es beides - Streaming und Analog.
Es gibt aller Voraussicht nach Ende der Woche eine neue Firmware für den X10
Jede Woche hat ein Ende nur die CoktailAudio-Woche hat zwei? Tongue Auf der Seite scheint es noch keine neue FW zu geben. Wir warten sehnsüchtigst auf Infos von der FW-Front!
(19.02.2014, 01:57 PM)Administrator schrieb: [ -> ].. nach Ende der Woche eine neue Firmware für den X10
Das sollte man etwa so interpretieren: Irgendwann nach diesem Wochenende ist eine neue FW zu erwarten, frühestens heute, am Montag, es könnte aber auch später, vielleicht sogar viel später sein!!!
Als Hobby-Hirnforscher würde ich meinen Lesefehler so interpretieren:

Original-(Daten-)Satz:
"Es gibt aller Voraussicht nach Ende der Woche eine neue Firmware für den X10"

Punkt am Satzende fehlt, was man auch als "offenes Ende" interpretieren könnte.

Egal, während des Datentransfers zu meinem Großhirn durchlief der Satz einen sog. "Wunschdenkfilter" mit automatischer Korrektur:

"Es gibt [al%/r Vo?%lsic$t ?ach] noch bis Ende dieser Woche eine neue Firmware für den X10."

Import successful!

Row 1: invalid entry

[RETRY] [CANCEL]
Seiten: 1 2 3