CocktailAudio Forum

Normale Version: Kann das x10 "CD-Text" von Audio-CDs auslesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe Audio-CDs die sauber und ordentlich mit CD-Text versehen sind. Leider wird beim Abspielen im CD-Player unseres x10 nur Track 1, Track 2 usw. im Display angezeigt.

Wo liegt das Problem? Kann der x10 evtl. gar kein CD-Text lesen und ist für die Anzeige von Titel und Interpret auf freeDB angewiesen?

Herzlichen Dank für die Info, wie ich die Infos zur den CDs im x10 angezeigt bekommen, notfalls halt wie ich die Infos zu den CDs bei freeDB einfach und schnell selbst eintragen kann...

Liebe Grüße

Pauline
Nach meinem Kenntnisstand liest weder der X10 noch der neue X30 (Manual Version 1) CD-Text.
Danke für die Info!

Hast du evtl. eine Ahnung, wie man CD-Infos bei freeDB einfach und schnell eintragen kann?
@Pauline
Tut mir leid, ich weiss nur, dass man bei manchen PC-Rip-Programmen die Daten an freeDB rückmelden kann.
Ich rippe ohnehin fast immer am PC, nicht am X10, weil bei vielen meiner CDs keine freeDB-Informationen vorliegen, mein Rip-Programm benutzt mehrere Internet-Musik-Datenbanken. Und wenn ich keine Informationen finde, nutze ich MP3Tag zur Dateneingabe, aber von einer Datenübergabe an freeDB über MP3Tag habe ich noch nichts gehört.