CocktailAudio Forum

Normale Version: X10 hat sich "Aufgehängt"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,
ich habe heute LP´s aufgenommen . Beim anhören der aufgenommenen Titel hat er sich , beim drücken der Stoptaste der Fernbedienung , mit einem grauen Display verabschiedet . Dann ging gar nichts mehr . Dann habe ich die "Aus" Taste hinten gedrückt . Beim Einschalten geht mein X10 jetzt nur noch bis zum Schachbrett .

Gibt es eine Möglichkeit wie beim PC : STRG ALT ENTF zu drücken um den Prozess der warscheinlich hängt zu stoppen ?

JOTKAER
Das mit dem grauen Display kommt bei mir gelegentlich (selten) auch - aber das System fährt anschließend auch wieder ordentlich hoch.
Den Klammeraffengriff kann man vielleicht mal mit einer USB-Tastatur ausprobieren. ;-)
Ich habe das mit der USB Tastatur schon probiert - ohne Erfolg .
Ich dachte eher an so was wie : Einschalttaste + irgendeine andere Taste gleichzeitig drücken . Vielleicht gibt´s da eine Kombination ?

Jotkaer Huh
Es gibt 2 verschiedene Lösungsansätze für diese Problem:

a) Starten des Gerätes ohne Festplatte (seitliche Klappe öffnen und beide Kabel von der Festplatte abziehen)
Wenn das Gerät ohne Festplatte startet, liegt vermutlich ein Fehler des Dateisystems auf der Festplatte. Wärend des Betriebes nun erst das Datenkabel (Rot) anschließen und anschließend die Stromversorgung. Nun sollte nach ca. 20-30 Sekunden die Festplatte im Browser sichtbar werden. Danach im Setup über System eine NTFS Reparatur durchführen. Danach sollte das Gerät wieder normal booten.
Alternativ kann das Gerät auch per USB am PC angeschlossen werden und dort eine Dateisystemprüfung des Datenträgers durchgeführt werden

b) Die Firmware des Gerätes hat ein Problem. Dazu die hier im Forum unter FAQ aufgeführte Anleitung beachten.
Das Problem habe ich auch jedes Mal bei einer AUX-Aufnahme, hat sich aber bisher nach Neueinschalten wieder erledigt. Ist natürlich keine Dauerlösung - Hoffe die bald erscheinende FW wird dies beheben. Mittlerweile schalte ich wenn die Aufnahme beendet ist direkt erst mit der FB aus und dann wieder an zum Anhören oder weiterbearbeiten der Aufnahme, dann geht es komischerweise.
Hi Cpt.Kirk,

wie Du beschrieben hast bin ich auch immer vorgegangen , das war am Anfang nicht so . Es hat sich son ca. vor einem Jahr eingestellt nach irgendeinem Update - Leider sind Die Updates nicht immer nur von Vorteil . Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert und den gleichen Rat wie vom Administrator bekommen . Das werde ich mal probieren und hoffen das es geht !

Danke für Deine Anteilnahme Smile

Jotkaer
Hallo Zusammen,
das Problem hat sich gelöst , es war die Lösung B : Firmware . Ich bin wie in der Anleitung beschrieben vorgegangen . Hat auf Anhieb geklappt Smile

So weit ich das jetzt beurteilen kann ist alles wieder wie vorher bis auf :
Die Ansicht der Interpereten war bei mir immer Alphabetisch .

Jetzt ist sie nach dem Datum - wie ich heraus gefunden habe - wie sie gerippt wurden .

Frage : Kann ich wieder den Zustand "Alphabetisch" herstellen ?


Jotkaer
Einfach die Sort-Taste drücken. Es gibt 3 Sortierungen: A-Z, Z-A und in der Reihenfolge in welcher eingelesen wurde
Hallo Admin,

jetzt habe ich den X10 schon fast 2 Jahre , den Knopf habe ich noch nie gebraucht !

Danke für den Tip!

Smile

Jetzt passt alles wieder , bis auf das Problem mit den Aufgenommenen Titeln die sich erst abspielen lassen wenn man das Gerät vorher abschaltet .

Geht da noch was ?

Jotkaer