CocktailAudio Forum

Normale Version: MP3 Dateien werden nicht immer erstellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ja ein 2 TB Platte eingebaut und ich denke, da dort ja nur ein gewisses Musikmetier draufkommt das dicke reichen wird auch ohne Komprimierung.

Noch was - im X10 soll ja ein DVD Player drin sein - allerdings will die Software die nicht erkennen - gibt es da einen Trick - auf der DVD sind bei mir immer viele Musikstücke, die es nicht auf der normalen CD gibt - wäre super, wenn man die auch rippen könnte....

mfg
Manni P.
(26.08.2013, 04:31 PM)ManniP schrieb: [ -> ]Ich habe ja ein 2 TB Platte eingebaut und ich denke, da dort ja nur ein gewisses Musikmetier draufkommt das dicke reichen wird auch ohne Komprimierung.

Ja, ist deine Entscheidung. Aber bevor du dich endgültig entscheidest, lies mal dies: http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag. Das gilt auch für flac-Dateien.
Das Taggen sollte man nicht unterschätzen, in wav-Dateien kannst du das nicht.

DVD? Keine Ahnung, vielleicht weiß da ein anderer mehr.
Hi,

in den alten Tagen habe ich immer mp3 genommen, nachdem der Speicher immer billiger wurde, bin ich auf wav umgestiegen.

Jetzt benutze ich nur noch flac (Free Lossless Audio Codec). Ich kann meinem Vorredner nur Recht geben - Der Vorteil, dass bei Flac alles id3 Informationen dabei sind (Cover, Titel, Album.....) machen die Flac Dateien wirklich unschlagbar. Damit hat man die volle Qualität mit allen Informationen.

Kann nur jedem raten flac zu verwenden. Keine Nachteile, aber einige Vorteile. Einziger Wermutstropfen ist dass die Codierung von flac etwas aufwendiger ist.

Grüße
Hallo Samson - ich glaube auch jetzt daß ich FLAC nehme.

Wenn ich aus den FLAC Dateien über einen externen Konverter MP3´s erzeuge sind sogar die Coverbilder im MP3 Icon - wenn ich das von den Wave Dateien mache sehe ich sie nicht im Icon....

Wir nutzen die MP3´s danach für unseren Radiosender und wenn die ganzen Tags dann integriert sind werden sie auch im Radiosendeprogramm (SAM) angezeigt und müssen nicht manuell dort eingegeben werden...

Allerdings sind in den meisten Audiokonvertern die TAG Änderungen gesperrt - man soll da die Vollversion erwerben.

Kennst Du einen Konverter der die volle Tag Änderung zulässt ohne daß man die "Profi" Version erwerben muss?

mfg
Manni P.
Hi,

mit Celentime http://www.clementine-player.org/ Software sollte es gehen. Das ist freeware, ebenso ist Flac ein freier Codec.

Grüße Samson
Zitat:Allerdings ist mir der X10 sehr gut für das gesamte Musikarchiv um vorzuhören und auch um durchzuforsten - allerdings würde ich da eine Apps für brauchen um das Menü vom iMac oder iPad zu kontrollieren - leider bekommen ich nirgendswo sowas - wer kennt ein Quelle?

Auf dem iPhone habe ich den Sitecom Controller, funzt tadellos.
Seiten: 1 2