CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienungsprobleme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ein Problem: X10 und mein Unison S" Verstärker stehen nebeneinander.Wenn ich die Unison FB benutze reagiert der X10 mit ,er stoppt und das Display verschwindet.Ich muß den X10 dann vom Netz trennen und wieder neu einschalten. Kann man da was am X10 machen( andere Sendefrequenz o.ä.)?

Gruß fkjazz
nein, da ist leider nichts zu machen :-(
Hallo Leute,
ich bin neu hier und das Thema Netzwerk(player) gehe ich ebenfalls gerade neu an. Also zerreißt mich nicht sofort in der Luft, wenn ich hier an falscher Stelle schreibe, bzw. eine Frage stelle, die schon zig-mal besprochen wurde. Danke.
Ich habe mir den x 10 angeschafft und der läuft wie geschmiert! Er zieht sich über Lan-Kabel die Dateien von meinem NAS und macht ganz genau was er soll. Jetzt möchte ich in einem weiteren diese Mimik per Tablet oder Smartphone bedienen. Auf dem Tablet möchte ich etwas mehr Inhalte sehen und halt die Laufwerkstasten - auch das ist für mich vollkommenes Neuland!
In den Einstellungen des x10 habe ich gesehen, dass ich entweder LAN -oder- WLAN einstellen kann. Wenn ich aber doch meien Daten von dem weit entfernten NAS per Kabel zum x 10 befördere, kann ich doch nicht gleichzeitig das WLAN fürs Tablet einschalten, oder?
Da unterliege ich bestimmt einem Denkfehler. Wo ist mein Denkfehler ? Welche Android App ist aktuell am besten geeignet?
Hallo Motobo,
Du kannst die X10 mit dem LAN-Kabel anschließen und dann mit einem Tablet per WLAN ansteuern - wenn beide Geräte (mit der NAS sind es dann drei Geräte) dann auch zusammen an einem WLAN-Router verbunden sind.

Es ist nicht möglich, ein Tablet direkt mit der X10 zu verbinden - es muss ein Router immer dazu. Es ist auch nicht möglich, die X10 mit WLAN und mit LAN am Router gleichzeitig anzuschließen.
Hallo ADMIN,
ich hänge mich hier kurz mal ran. Will keinen neuen Thread aufmachen.

Habe auch ein neues Gerät wo der X10 auf die FB anspricht.
Wo sitzt der Sensor ? Kann man den abdecken / abkleben ?

Danke für die Hilfe
Siehe S. 10 des Manuals (Version 6, http://www.cocktailaudio.de/files/cockta...ech_DE.pdf). Der Sensor sitzt rechts am Display zwischen dem ersten und zweiten Drittel.
Schande über mich.
Jetzt habe ich zwar im Forum gesucht, aber nicht in die BDA geschaut. Confused

Danke Uwe