CocktailAudio Forum

Normale Version: Webinterface auf Tablets und Smartphones
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hatte nun endlich Zeit das Webinterface zu installieren. In diesem Thread möchte ich mich auf den Test mit Tablets (beziehungsweise Smartphones) beschränken. Ich selbst teste auf einem Ipad 1 (MacOS) und einem Samsung Galaxy S2 (Android).
Da ich gerade erst mit dem Testen begonnen habe hier nur zwei erste Auffälligkeiten:
Bei dem IPad lassen sich die beiden Icons (Diskette links und "i" rechts) nicht aktivieren und somit ist da die Funktionalität stark eingeschränkt. Beim Galaxy geht das. Dafür bleibt beim Scrollen beim Galaxy die untere Menüleiste hängen, das passiert beim IPad hingegen nicht.
Weitere Erkenntnisse folgen hier.

Gruß
renegade99
Das Interface ist noch nicht auf Smartphones angepasst. Das wird in der Version 2 kommen.
@ Administrator
Ich weiß, es sollte auch nur ein Hinweis sein, wo bei den verschiedenen Betriebssystemen die Tücken sind.
Verstehe ich das so richtig, dass ich erstmal keine weiteren Ergebnisse für Tablets etc. posten soll sondern auf die nächste Version damit warten soll?
Mit dem HTC Sensation klappt das Webinterface problemlos :-)

Kleine Anmerkung: Die Fernbedienung als Popup (nettes Feature!) ist unter Windows sinnvoll, auf dem Smartphone geht dadurch etwas Bildschirm verloren (Probleme bei dicken Fingern ...)
Ist ja auch wie gesagt noch nicht auf Smartphones angepasst. Wir werden uns hierzu noch etwas überlegen...