CocktailAudio Forum

Normale Version: dynamische Playlist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich wünsche mir für den X10 so etwas wie eine dynamische Playlist, wenn man das so bezeichnen kann. Habe jedenfalls diese Funktion noch nicht entdeckt. Ich will mal versuchen, dass zu beschreiben:

Also, ich füge 2 oder 3 Titel in diese dynamische Playlist und starte sie. Die X10 spielt den 1. Titel und löscht diesen dann sofort aus der Playlist. Ist der Titel zu ende, wird der nächste Titel gespielt, der ja nun an 1. Stelle in der Playlist steht. Sobald der Titel läuft, wird auch dieser wieder aus der Playlist gelöscht. So geht das immer weiter bis die Playlist leer ist.

Während die Playlist gespielt wird möchte ich weitere Titel in diese Liste einfügen, entweder ganz an das Ende der Liste, oder auf eine bestimmte Position setzen, z.B. auch auf den 1. Platz. Wichtig ist aber, dass die X10 IMMER erst den 1. Titel in der Liste spielt und ihn dann aus der Liste löscht.

Zum Schluss sind alle Titel gespielt und die Liste ist wieder leer.

So kann man nach Lust, Laune und Stimmung seine Musik DB durchsuchen, Titel auswählen und hören, oder auch auf einer Party Musikwünsche erfüllen.

Party: Man erstellt sich zuvor eine Playlist und spielt diese dann dynamisch ab, d.h. ich kann die Titel auf der Liste rauf und runter schieben und wieder Titel hinzufügen oder löschen.

Was denkt ihr?

Danke.
Das wäre insofern nicht schlecht, weil man sich dann viele Speicher für alle möglichen Playlists erspart. Hat natürlich den Nachteil, daß man jedesmal zuerst herumsuchen und erstellen muss.
Ich bevorzuge einen guten Shuffleplay, also Zufallswiedergabe. (Auch mich der Gefahr aussetzend, etwas zu hören, dass ich gar nicht will, aber da kann ich ja dann weiterdrücken).

Ich habe übrigens endlich das Problem mit der Internetkonnektivität gelöst bekommen (war mein Fehler) und der Kopfhörerausgang geht jetzt auch. Habe sogar einen Grateful Dead Radiosender gefunden. Big Grin
Das find ich so super, dass ich meine mp3 Sammlung fast nimma angreif (750GB) sondern eigentlich nur mehr Radio höreShy
Allerdings warten noch ca 600 Cd´s aufs rippen...
greetz + keep on rockin
Das mit der dynamischen Playlist ist bereits in Arbeit :-). Es wird ein "Playnow", "Playnext" und "Playlast" geben. Wenn alles klappt haben wir das intern als Beta bereits morgen, da wir das in das Webinterface mit integrieren :-)
Hallo,

na, das hört man doch gerne. Bin gespannt!

Gruss
Kann man eigentlich an die Beta herankommen - auf eigenes Risiko - oder ist diese noch zu buggy?
ist noch zu buggy ....
Hallo,

noch einer meiner Wuensche wurde umgesetzt ;-)

Habe gestern mal die Funktionen "playnow", "playnext" und "playlast" getestet. Sehr schoen.

Vielen Dank!
:-)... das wird auch noch weiter ausgebaut werden....
Ich habe jetzt dann bald 200 CD's in meine X10 importiert - jedoch bin ich sehr enttäuscht über das Webinterface. Zwar kann ich damit auf meine Songs zugreifen, doch sieht es aus, als hätte dies ein Anfänger erstellt. Ich wünsche mir eine so geniale Oberfläche wie das iTunes. Mit all den Playlists, iTunes DJ, intelligente Playlists. Warum ist dies denn nicht umsetzbar? Ich habe immer mehr das Gefühl, dass der Cocktail Audio X10 nur ein halb fertiges Produkt ist...
@Tommy
Von Anfängern würde ich nicht sprechen. Das ist unfair. Das Baby wächst ja schließlich noch. Außerdem würde es mich nicht wundern, gerade bei den "iTypen", das da vieles Urheberrechtlich geschützt ist und somit nicht einfach nachgemacht werden darf...
Bestes Beispiel hier dürfte die Klage Apple gegen Samsung sein, das das Tablet wie ein Tablet aussieht. Wenn Apple Autos bauen würde, würden die alle anderen verklagen weil sie auch vier Rädern dran haben :-( - Sorry, ich schweife ab...
Seiten: 1 2