CocktailAudio Forum

Normale Version: Externe USB-Platte an Mac anschließen !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
an der CA habe ich per USB eine externe HD zur Sicherung angeschlossn.
Nun wollte ich diese an meinen Mac anschließen, um die Lieder in iTunes zu kopieren, damit ich nicht alles erneut rippen muss. Die Platte wird nicht angezeigt. Woran kann das liegen - wie kann ich vorgehen?
Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil? Manche Festplatten ohne Netzteil scheinen am Mac Probleme zu machen
Welches Dateisystem wird auf der externen Festplatte verwendet?
Die Platte hat ein eigenes Netzteil. Ich habe nun herausgefunden, dass die Platte NTFS-formatiert ist. Das kann der Mac nicht ohne Zusatzprogramm. Über Parallels geht es auch. Weiß jemand, ob die Informationen bei den Daten (WAV-Datei + ID-Tag-Datei) in iTunes übernommen werden, wenn ich diese dort importiere? Das würde mir sehr viel Arbeit ersparen, da bei den Daten (Klassik) nur wenig Info aus dem Internet zu holen ist. Ich müsste sonst die ganzen Infos neu eingeben.
die ID-Tag-Datei ist eine Eigenformat... Mir ist nicht bekannt, dass das von einer anderen Software übernommen werden kann....