CocktailAudio Forum

Normale Version: Welche Möglichkeiten habe ich via Webbrowser?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich Via "Fernwartung" diverse Tätigkeiten wie zb. Neue Lieder in die DB einlesen, Zugriff auf die Festplatte via Browser etc durchführen?
Die Weboberfläche erschein mir nur für Enduser Tätigkeiten.. also nur Liederbedienung.. Keine Settings
Über das Webinterface:
Du kannst TAGs bearbeiten, Cover hinzufügen, Playlists erstellen, Alben zusammenführen, Musik starten usw

Über den Explorer:
Du kannst auf die Festplatte zugreifen, wenn du eine interne im X10 hast.
So kannst du auch Lieder vom PC auf die interne Festplatte kopieren.

Du kannst nicht per Fernwartung Lieder von der Festplatte in die db kopieren.
Das geht zwar alles prinzipiell,aber bei mir dauert die WLAN Übertragung jeweils sehr lange.Ich bevorzuge dann doch die USB Datenübertrgung.

fkjazz
"Über den Explorer:
Du kannst auf die Festplatte zugreifen, wenn du eine interne im X10 hast.
So kannst du auch Lieder vom PC auf die interne Festplatte kopieren."
Hi !
wie geht das ?
Danke
Zitat:Das geht zwar alles prinzipiell,aber bei mir dauert die WLAN Übertragung jeweils sehr lange.Ich bevorzuge dann doch die USB Datenübertrgung.

fkjazz

Die Frage war was geht, nicht was besser ist. Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt.
Ich hab ihn am LAN hängen und außer Cover hinzufügen mach ich fast alles über das Webinterface. Ist komfortabler.

(06.06.2013, 09:28 AM)franzose100 schrieb: [ -> ]"Über den Explorer:
Du kannst auf die Festplatte zugreifen, wenn du eine interne im X10 hast.
So kannst du auch Lieder vom PC auf die interne Festplatte kopieren."
Hi !
wie geht das ?
Danke

- Explorer starten
- in der Adresszeile //X10 eingeben (wenn du ihn so benannt hast, ansonsten deinen internen Namen)
- Voila da ist er:
LocalStorages ist die Festplatte, MusikDB die Datenbank

Er muss natürlich eingeschaltet sein und mit dem Netzwerk verbunden sein
Hi !
habe die HDD1 in netzwerk gefunden ; mache ich auf ; da drin : .DB , .http , Radio recording , .You Tube.
Wenn ich meine Dateien im DB ordner verschieben, wird Kopiert aber erscheint dann als separate Datei im hdd1 und auch nicht im webinterface. Wo und wie sollen die Music Dateien kopiert werden so das Sie im webinterface erscheinen !
gibt es irgendwo einen TE oder beschreibung ?
Danke

Korrektur ! die Datei erscheint doch im Big GrinB , aber nicht als Dateiordner sowie die anderen, sondern separat als mp3 Datei. ausserdem im Big GrinB odner sind . Freedb (Database File) und . songs ebenfalls Data Base File. Wo soll ich die Songs reinkopieren ?
Möchte nicht zu viel rumspielen damit , da ich irgendwo gelesen habe , das Probleme auftreten können .
Wieso ein Smiley statt einen Großen D erscheint , entzieht sicht meine Kenntnissen
Du meinst das Big Grin anstatt D?
Weil du einen Doppelpunkt vor dem großen D gemacht hastWink
Ich sage wie ich es gemacht habe, ob es der beste Weg ist weiß ich nicht aber er funktioniertSmile
- Über die Fernbedienung im X10 Browser auswählen
- Deine HDD erscheint - anwählen und mit ok bestätigen
- jetzt die Ordner oder Alben auswählen
- Menu-Taste drücken und "Zur Datenbank kopieren" auswählen