CocktailAudio Forum

Normale Version: Ideen fürs Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Einige Ideen fürs Webinterface

Es wäre schön,
- wenn man den gerade gespielten Titel übers webinterface direkt in eine playlist einfügen könnte oder bei Bedarf sofort eine neue erstellen kann

- wenn man den Künstler, das Genre oder Jahr anwählen könnte und sich weitere Lieder anzeigen lassen

- den player vom webinterface "abkoppeln", so dass man ihm immer im Vordergrund haben kann (denke das geht aber nur über eine eigene Software)

- nicht nur im Webinterface, sondern auch am X10 selber durch die aktuelle Playlist scrollen zu können. Wenn ich in einer Playlist 50 Lieder habe und vom 1. zum 15. will muss ich jedes Lied einzeln weiterspringen, oder hab ich nur keinen anderen Weg gefunden?
Es wäre schon im Webinterface auf einen Schlag ganze Alben löschen zu können, nicht nur einzelne Titel.

Gruß fkjazz
- Lieder innerhalb der Playlist per drag & drop verschieben
(27.05.2013, 06:18 PM)HeikoS schrieb: [ -> ]- nicht nur im Webinterface, sondern auch am X10 selber durch die aktuelle Playlist scrollen zu können. Wenn ich in einer Playlist 50 Lieder habe und vom 1. zum 15. will muss ich jedes Lied einzeln weiterspringen, oder hab ich nur keinen anderen Weg gefunden?

Das hat mich auch schon genervt! Zumal man sich ja die Liste während der Wiedergabe anzeigen lassen kann (sprich Cursor nach unten wäre möglich).
Es wäre schön,
- wenn man den gerade gespielten Titel übers webinterface direkt in eine playlist einfügen könnte oder bei Bedarf sofort eine neue erstellen kann

- wenn man den Künstler, das Genre oder Jahr anwählen könnte und sich weitere Lieder anzeigen lassen

- den player vom webinterface "abkoppeln", so dass man ihm immer im Vordergrund haben kann (denke das geht aber nur über eine eigene Software)

- nicht nur im Webinterface, sondern auch am X10 selber durch die aktuelle Playlist scrollen zu können. Wenn ich in einer Playlist 50 Lieder habe und vom 1. zum 15. will muss ich jedes Lied einzeln weiterspringen, oder hab ich nur keinen anderen Weg gefunden?

- im Webinterface auf einen Schlag ganze Alben löschen zu können, nicht nur einzelne Titel.

- Lieder innerhalb der Playlist per drag & drop verschieben

- in den einzelnen Ansichten (zB Album) nur einen Buchstaben einzugeben (F) und dann alle Alben angezeigt zu bekommen, die mit dem Buchstaben F beginnen
(10.06.2013, 07:30 PM)HeikoS schrieb: [ -> ]- nicht nur im Webinterface, sondern auch am X10 selber durch die aktuelle Playlist scrollen zu können. Wenn ich in einer Playlist 50 Lieder habe und vom 1. zum 15. will muss ich jedes Lied einzeln weiterspringen, oder hab ich nur keinen anderen Weg gefunden?

Das betrifft ja nicht nur die Playlist, sondern auch wenn man normal ein Album abspielen lässt. Und genau das ist für mich der dickste Minuspunkt beim X10: Da gibt es schon eine 10er-Tastatur auf der Fernbedienung, aber mit der kann ich nicht direkt einen Titel anwählen.
Wenn es dann wenigstens durch Scrollen mit dem Steuerkreuz gehen würde, aber auch das funktioniert leider nicht.
Jeder, der mal eben vom 1. Srück auf (z.B.) das 18. springen wollte, weiß wie nervig das ist Undecided
Stimme dir völlig zu. Auch ich war verwundert, dass es nicht geht. Weder bei eigenen Alben als auch über Simfy.
Ich hatte es hier nur nicht aufgeführt, da es ein Sammelthread für Verbesserungen im Webinterface ist.
In der Künstleransicht sieht man nur:
Interpret - Titelanzahl - Albenanzahl

Man kann den Namen ändern, aber nicht das Genre komplett für einen Künstler. Das Genre mitanzeigen und die Möglichkeit, es komplett für den Künstler zu ändern
@Wilbo: Das ist nicht ganz ohne... Das erfordert größere Umstellungen... Ist aber in Planung
@HeikoS: wir werden die Ideen prüfen und teileweise sicherlich übernehmen
Hi,

ganze Alben im Webinterface bzw. einelne Titel anklicken und zu löschen wäre super. Ich habe noch ein Haufen von früher gerippte mp3 Alben, die ich inzwischenzeit auch als Flac habe. Jetzt habe ich einige Sachen im selben Ordner (bzw. in der Coveransicht) drin, was ziemlich nervt. O.k ich kann mit der Fernbedienung die jeweiligen Ordner ewig suchen und dann die mp3 Lieder einzeln löschen. Nervt total.

Grüße

Samson

(12.06.2013, 08:47 AM)Administrator schrieb: [ -> ]@Wilbo: Das ist nicht ganz ohne... Das erfordert größere Umstellungen... Ist aber in Planung
@HeikoS: wir werden die Ideen prüfen und teileweise sicherlich übernehmen
Seiten: 1 2