CocktailAudio Forum

Normale Version: Nach Kopieren in db die hdd1 löschen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da nach dem Kopieren der Musik vom Ordner hdd1 in die db alle Daten doppelt sind, kann ich doch theoretisch die hdd1 wieder löschen oder?

Habe eine 1GB Festplatte eingebaut und durch die doppelte Datenmenge ist die jetzt zu fast 80% gefüllt - und ich habe noch einige Alben die ich überspielen möchte.
Zur Sicherheit behalte ich meine externe Festplatte, falls eine von beiden mal crasht.
Wenn der X10 die Dateien in die Datenbank aufgenommen hat, kannst Du die Quell-Daten löschen.
Dann lag ich mit meiner Ahnung richtigSmile
Danke Uwe
Es wird zukünftig auch eine Verschieben statt Kopieren. Geht dann auch schneller und die Quellordner sind dann leer.
Hört sich gut anSmile
Moin,

Wo finde ich den Quell-Ordner und heisst er wirklich so ?
Ich dachte das die Musik DB auf HDD1 gespeichert ist?

Gruss abrissbirne
Wenn du deine Musik auf einer internen Festplatte gespeichert hast, ist das der Quellordner = HDD1.
Nach dem Kopieren in die Datenbank gibt es auf deiner internen Festplatte den Ordner MusicDB. Das ist die Datenbank, bzw der Zielordner.

Weil die Dateien wirklich "kopiert" und nicht nur eingelesen werden, liegen alle Lieder doppelt auf der Festplatte. Einmal im Quellordner hdd1, einmal im Zielordner MusicDB.
Was für Vorteile hat es wenn ich die Musik nach dB verschiebe!?
(04.07.2013, 02:06 AM)matrix3 schrieb: [ -> ]Was für Vorteile hat es wenn ich die Musik nach dB verschiebe!?

Gar keine. Das sollte man tunlichst unterlassen, damit die interne Struktur nicht ge- oder zerstört wird.
Also: Musik auf hdd1 kopieren, und dann über den X10 "in die Datenbank kopieren". Danach kann die Musik auf hdd1 gelöscht werden.
Wen es keine Vorteile bringt kann ich es ja auch sein lassen!?
Seiten: 1 2