CocktailAudio Forum

Normale Version: Kein Sound über Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe den X10 jetzt seit einigen Tagen und bin begeistert. Genau das, was ich lange suchte. Wenn ich endlich die gesamte Musiksammlung überspielt und in der Datenbank habe wirds noch besserSmile

Ein kleines Problem habe ich, vielleicht kann mir jemand helfen?

- Höre ich Musik, webradio oder simfy von einer Festplatte läuft alles
- Höre ich Musik über eine angeschlossene Anlage läuft alles
- Direkt Boxen dran - keine Probleme
- Kopfhörer - keine Probleme
- Greife ich über das Netzwerk mit dem Laptop und Winamp auf meine Musik zu, keine Probleme

Nur im Webinterface habe ich keinen Ton. Egal ob eigene Musik, webradio oder simfy. Ich sehe sowohl am X10 als auch im interface was gerade läuft, aber bekomme keinen Ton.
Was tun?
Wo kommt kein Ton? Am Gerät oder am PC? Das Webinterface ist zur "Fernsteuerung" gedacht. d.h. der Abspielvorgang findet weiterhin am X10 statt. Wenn er bei einer direkten Bedienung Ton ausgibt, dann sollte das über das Webinterface genauso sein.... oder liegt hier ein Verständnisproblem vor?
Ich glaube es liegt tatsächlich ein Missverständnis meinerseits vorConfused

Ich dachte, ich kann über das Webinterface auch direkt Musik hören, wenn der X10 in einem anderen Zimmer ist als ich mit dem Laptop.
Habe gerade mal Boxen angeschlossen und dann über das Webinterface und die App (tablet) gesteuert, es geht alles.
Der X10 kann doch streamen/Server sein. Dann sollte doch das, was ich vorhabe möglich sein?

Mit winamp geht es. Ich kann am Laptop auf die db zugreifen und Musik abspielen, während der X10 selbt ein anderes Lied spielt.
Ich weiß nur nicht, ob ich mit winamp auf simfy zugreifen kann. Habe mich da ganz frisch angemeldet, weil der X10 das unterstützt.
Du kannst auf die Daten des X10 entweder mit UPNP oder Samba mit verschiedenen Mediaplayern zugreifen und dort die Daten des X10 nutzen.
Simfy kannst du im Webbrowser direkt über die Simfy-Website nutzen.
Über das Webinterface selbst kannst du eigentlich nur den X10 fernsteuern. Die Wiedergabe findet generell auf dem X10 statt.
In der MusikDB kannst du einen Titel (geht nur in der Ansicht Titel) auch über einen verknüpften Mediaplayer starten. Du muß hierzu auf den Titel in der Listenansicht klicken. Hierbei wird der Titel dann heruntergeladen bzw. mit dem mit diesem verknüpften Dateityp geöffnet.
Das ich Simfy direkt im Webbrowser abspielen kann weiß ich. Webradio notfalls ja auch. Ich dachte nur, dass das Webinterface auch als Mediaplayer fungieren kann, weil ich ja auch die Lautstärke in den Einstellungen verändern kann.
Ich wollte das System nur so gut wie möglich verstehen.
Mein Ziel erreiche ich ja, indem ich mit Winamp oder Windows Media Player auf meine Festplatte im X10 zugreife.

Schönen Dank für eure schnelle Antwort.