CocktailAudio Forum

Normale Version: Lüfter schaltet sich nicht mehr aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo,

nach dem Firmwareupdate schaltet sich der Lüfter nicht immer aus
wenn ich das Gerät per Fernbedienung ausschalte.
Nach hartem abschalten geht's bis zum nächsten Mal.

Gruß
didi
Hallo,

ich habe den gleichen Effekt, wenn der X10 ein Wochenende lang, durchgehend als Musikserver in Betrieb war.
Beim Ausschalten über die Fernbedienung wird das System scheinbar ordentlich heruntergefahren, aber die Hardware nicht ausgeschaltet. Der Lüfter läuft weiter und die Netzwerkverbindung bleibt bestehen. Ob die Platte algeschaltet wird, kann ich leider nicht testen, da ich eine SSD im Einsatz habe. Nach dem harten Ausschalten und wieder Starten werden nach dem Lauf der "Festplattenreparatur" keine Fehler angezeigt.

Gruß VCS80
Dem schließe ich mich an. Ist mir auch schon zweimal passiert. Manchmal musste ich nach dem "harten" wieder einschalten, erst mal über die Fernbedienung den X10 wieder ausschalten, damit er korrekt runterfährt, um ihn dann wieder normal zu starten *seufz*
Hm... Muß ich prüfen lassen. Wir hatten das Problem in einer Betaversion. Bin aber davon ausgegangen (da es bekannt war), das es behoben wurde.
Kann ich bestätigen, auch bei mir bleibt der Lüfter nach Abschalten in Betrieb. Uebrigens auch die Netzwerkkarte, zumindest vermeldet der Router eine aktive Internetverbindung zum (vermeintlich) abgeschalteten X10.
Kann es sein, dass das hauptsächlich dann passiert, wenn beim "warmen" Ausschalten sich die Festplatte im Schlafmodus befindet?
Hi
Auch mir ist es schon zwei mal passiert das nach dem runterfahren des Systemes alles aus war nur der Lüfter lief weiter. Nach dem Aussschalten am Schalter war dann Ruhe. Neustart lief Problemlos.

Gruß Jens
Die Sache mit dem Lüfter ist mir auch schon mehrere Male aufgefallen. Wenn ich das System mit der Fernbedienung in den stand by modus haben will dauert das einige Zeit ( ca. 1 min.) bis sich das Gerät abschaltet. Danach arbeitet der Lüfter ab und an weiter. Anhand der Beiträge nehme ich an , dass dies ein Softwareproblem ist. Ist schon geplant, dies zügig zu beheben ( Firmwareupdate?)
Grüße
Sepp
... bei mir ebenfalls schon 2 oder 3 mal geschehen Huh

Ist halt ärgerlich wenn Frauchen morgens als letzter das Haus verlässt und ich dann am frühen Abend feststellen muß, daß der Lüfter so 10 Stunden durchgelaufen ist Angry
Da man den Fehler wohl nicht kurzfristig beheben möchte /kann leider wieder zurück zur alten Firmware mit deren Bugs, die aber nicht so nerven!

LG
didi
Seiten: 1 2 3 4 5 6